Ist es im Jahr 2025 normal, dass wenn man jemand fragt an einem konkreten Datum essen zu gehen und man keine Antwort bekommt, weil der andere nicht kann?

Ardyn  21.01.2025, 11:24

woher weisst du, dass der andere nicht kann, wenn du keine antwort bekommen hast?

LouisWeber 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 11:25

Der andere hat die Nachricht gelesen, aber nicht geantwortet.

Lilawolke452  21.01.2025, 11:33

Und durch das nicht Antworten weißt du also, dass die Person nicht kann, ohne dass sie es gesagt hat?

LouisWeber 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 11:35

Oder sie hat keine Lust, aber sie hätte ja antworten können.

6 Antworten

Nur weil jemand nicht antwortet, heißt das nicht automatisch, dass man schon verplant ist. Wenn du dringend wissen musst, ob jemand Zeit hat, oder nicht, ruf die Person kurz an.

Einfach nicht antworten ist zwar unhöflich, aber aber nicht jeder klebt immer am Handy. Gib den Leuten etwas Zeit.

Ob so ein Verhalten mittlerweile normal ist, kann ich dir nicht sagen – für mein Empfinden ist das nicht normal. Und besonders höflich oder respektvoll ist es definetiv nicht.

Es ist sehr unhöflich und respektlos, aber trotzdem leider bei vielen Leuten in der heutigen Zeit, also nicht nur im Jahre 2025, ganz normal so zu reagieren.

Ich persönlich würde einfach fragen ob der die Nachricht nicht bekommen hat, meistens wird dann reagiert.

Nö, du bist der Person einfach nicht wichtig.

Hört sich halt weird an, als würdest du Zeit weit voraus planen.

wenn du kurzfristig planst, gibts kein Grund Datum zu nennen.

Z.B ist heute Dienstag, wenn mich einer fragt willst Freitag was machen, ist ja wohl klar wann.

wenn du z.B mich fragst willst du am 27.02.2025 was machen, würde ich dir auch nicht antworten weil ich noch garnicht weis wie mein Tag bisdahin aussieht