Ist es gut, dass mein Freund so antwortet? Oder eher unhöflich und direkt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, klar 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja, klar

Du hast nicht gefragt, wo er ist. Habe mich verlesen. Nein, er kann an dem Tag nicht und schlägts am nächsten vor.

Algeti  12.04.2024, 15:08

Dann lies nochmal

Lmorg  12.04.2024, 15:09
@Algeti

"Wo bist du heute?" ist nicht dasselbe, wie "Wo bist du jetzt?"^^

markipoohh  12.04.2024, 15:10
@Lmorg

Wo steht das der Fragesteller wissen wollte, wo er jetzt ist?

Lmorg  12.04.2024, 15:13
@markipoohh

Nirgendwo und ich habe auch nichts dergleichen behauptet... o,o

Oder ging deine Frage an wen anders?

Lmorg  12.04.2024, 15:23
@markipoohh

Dir Antwort wurde inzwischen bearbeitet.

Ich meine dort stand: "du hast nicht gefragt, wo er jetzt ist".

(In der Frage steht "wo bist du heute?")

Auf "dann lies nochmal" wollte ich daher darauf hinweisen, dass die Frage danach, wo man heute ist, nicht dasselbe ist, wie die Frage danach, wo man generell heute ist.

Ja, klar

Was soll denn mit der Antwort sein?? Du schlägst ein Treffen vor. Er ist schon für den Tag verplant und unterwegs. Deshalb der Vorschlag für den nächsten Tag! Wo er ist und mit wem, geht dich nichts an, sonst hätte er es dir gesagt! Sei einfach froh, das Du ihn am nächsten Tag siehst.

Jeder bestimmt über sein Leben und das was er macht!

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Ja, klar

Er ist wahrscheinlich gerade beschäftigt. Darum schlägt er ja Morgen vor.

Lass dir zuerst einen Tipp geben: auf eine "entweder-oder-" Frage die Antwortmöglichkeiten "ja" und "nein" zu geben, ist schwierig. Deshalb lasse ich es jetzt mal mit einer Abstimmung.

Frag ihn doch einfach nochmal nach. Vielleicht ist er kurz angebunden oder der Ansicht, dass es dich grad nichts angeht, wo er sich aufhält.

Es muss nicht zwingend etwas Schlechtes sein, nur weil er deine Frage nicht direkt beantwortet^^

Vio227
Fragesteller

Könnte er aber noch Interesse an mir haben? Er ist wirklich sehr höflich

Lmorg  12.04.2024, 15:14
@Vio227

Er hat doch morgen vorgeschlagen, wieso reicht dir das nicht als Antwort darauf, ob er zumindest noch irgendwie Interesse hat?

Stelle eine Frage in einer Nachricht, nicht 5 in einer und warte ab.

1. Was machst du heute so? (Auf Antwort warten)

Und dann den Rest nach und nach hinterher.

Sonst kein Wunder wenn er dir so antwortet wie du beschrieben hast. Kurz und bündig, aber mit Geduld.