Ich habe meine Freundin vor ein paar Tagen kennengelernt. Wir trafen uns zum ersten Mal. Wir gingen ins Restaurant. Sie war nett zu mir. Danach gingen wir?

5 Antworten

ihr kennt euch seit ein paar tagen... hab doch nich so n stress - manche kennenlernphasen gehen monate, und btw sie ist noch nicht "deine" freundin, sondern ihr lernt euch kennen. heißt noch lange nicht dass ihr zusammen seid - vor allem in eurem alter (klingt als wärt ihr sehr jung) sollte man sich zumindest mal ein paar monate kennen bevor man zusammen kommt. sonst geht die beziehung nach 3 monaten den bach runter weil ihr beide nich wusstet worauf ihr euch beim andern einlasst

haytham811
Fragesteller

Danke dir

du bei ein paar Tagen ist das reines kennen lernen auch mit dem Körperkontakt bilde dir nicht zu viel ein.

Das is für uns Frauen nicht so wild jemanden zu umarmen oder ähnliches, klar sie hat dir irgendwo vertraut in dem Moment, das bedeutet aber nicht zwingend viel.

Punkt a leb dein Leben, nichts ist unattraktiver als ein Hündchen das hinterherläuft, sei kein Hund, sei ein Mensch, habn Leben.

Punkt b Ja Verliebtheit kann toll sein, aber es sind nur Hormone, bleib realistisch, ihr kennt euchn paar Tage eine echte Beziehung baut auf Jahrelangem Vertrauen auf, also bleib beim kennen lernen. Und setz deine Gefühle und die Erwartungen runter. Es kann nur ne einmalige Sache gewesen sein.

haytham811
Fragesteller

Ich kenne meinen Selbstwert und bin sehr realistisch, danke dir

ewigsuzu  11.08.2023, 07:41
@haytham811

Dann benimm dich nicht wien verliebter trottel der sofort Panik hat, bleib locker.

Mädels mögen son gestresse auch nicht, stell dir mal ne Frau vor die dich bedrängt mit zb Frage willst du zusammen sein und dann liebst du mich noch und das am besten alle paar minuten, das tust du jetzt vermutlich nicht, aber nur für das verstehen, da gehts Mädels kaum anders als Kerlen, wir wollen einander entspannt kennen lernen.

haytham811
Fragesteller
@ewigsuzu

Richtig, ich schreibe ihr nicht jede Minute oder Stunde. Ich schreibe ihr, wenn wir date haben, zum Beispiel: um wie viel Uhr oder wo treffen wir uns, Aber jetzt schreibe ich ihr nicht mehr

ewigsuzu  11.08.2023, 08:02
@haytham811

naja nur solche Kommunikation ist zu einseitig solltest schon ab un an was persönlicheres fragen oder was nettes lustiges schreiben.

haytham811
Fragesteller
@ewigsuzu

Nun, ich werde es so machen vielen Dank 💐💐😅👌

ewigsuzu  11.08.2023, 08:30
@haytham811

Einfach die Mitte halten, ned zu viel, ned zu wenig. Sie soll nicht das Gefühl haben egal zu sein aber auch nicht dass du super anhänglich bist, sondern das man mit dir chillen und lachen kann, also bissel wie bei deinen männlichen Kumpels nur etwas auf Wortwahl achten.

haytham811
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich verstehe, was Sie meinen, vielen Dank für Ihren freundlichen Rat 👌💐

Nun, Du hast Dein erstes Date voller Herzblut anschaulich geschildert, aber es reicht einfach nicht, an einen Aussagesatz ein Fragezeichen anzuhängen. Damit wird noch lange keine Frage daraus.

Es bleibt jetzt nur die Spekulation, dass Du daran zweifelst, ob die Liebe Deiner Freundin mit Deiner offensichtlichen Zuneigung Schritt halten kann. Das ist schwer zu sagen nach einem erste Date. Lernst Euch erst einmal besser kennen und formuliere zukünftig bitte eine konkrete Frage. Dann fällt auch die Antwort entsprechend aus.

klingt zögerlich. Versuch sie nochmal zu treffen und besprecht dann zusammen wie es weiter gehen soll.

Also wo ich auf meiner Seite geschrieben habe habe mein Freund er schreibt mir nicht und so. Viele haben mir geschrieben und musste immer am Handy sitzen. ich denke jetzt gerade auch soll sie immer am Handy sitzen und warten bis du schreibst oder oder sie dir schreibt ist doch egal warte doch ab wenn die wirklich Gefühle für dich hat dann würde sie dir schreiben.