Was würdet ihr antworten wenn ein Kumpel euch nach Geld fragt?

7 Antworten

Freunden Geld fragen oder Geld leihen....immer ein Thema dass zu streit führen kann. Nur leihen wenn du auf Rückzahlung verzichten kannst, wenn es mal nicht zu Rückzahlung kommt.

Eigentlich ist das Thema Gift für Freundschaft.

Klare Aussage von mir wäre dann:

Ich habe auch Rechnungen zu bezahlen, muss meine Familie ernähren. Ich habe garkein Geld übrig um es verleihen zu können.

Wenn dann darauf angespielt wird das Person X ja auch 50 Euro geliehen bekam.... würd ich antworten: "Ja aber du hast damit nichts zu tun".

Wäre es mein beste Freundin würde ich es Ihr leihen, anderen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist deine Sache. Wir kennen deine Beziehung mit deinem Kumpel nicht.

Und ja, er hat recht, er hat damit nichts zu tun. Ich finde es sogar unfair ihm gegenüber, dies zu erwähnen. Ein einfaches nein hätte es auch getan.

Es kommt darauf an welcher Kumpel.

Wenn man das Gleiche von ihm erwarten könnte und sich sicher ist, dass er zurückzahlt, dann kein Problem, gerne.

Jedem Anderen nicht.

Werner879  16.10.2023, 21:54

Sehe ich genauso, kommt finde ich aber auch auf die Zeit an