2 Euro geliehen, die er mir nicht zurückgibt?

7 Antworten

Hallo,

also wenn ich du wäre würde ich ihm einfach hinterherrennen und fragen ob er dir endlich das Geld geben könnte, da du es selbst dringend brauchst. Wenn nicht, frag ihn halt jeden zweiten Tag hab ich auch so gemacht!

Hey Du ! Mehr als fragen, kannst Du leider nicht ! Du könntest ihm halt per Handy, im Internet oder mehrmals am Tag daran erinnern! Wenn er immer noch nicht das Geld Dir gegeben hat, dann auf die 2€ ! Ich hoffe, dass es Dir eine Lehre ist ! Auch, wenn es nicht viel Geld ist (in der heutigen Gesellschaft), verleihe nie etwas ! Schon garnicht große Summen ! Egal , wer es auch ist ! Bleibe tapfer, wenn Dir ein Freund nochmal fragt !

Ich würde ihm eine Frist setzen und ihm sagen wenn er es bis dahin nicht bringt, gehst du zu seinen Eltern und holst es von denen. Die können sich ja dann mit seiner Schuldenpolitik auseinandersetzten.

Na, zwei Euro sind ja nicht viel Geld. Sage ihm doch, dass Du seine Eltern anrufst, wenn er es nicht bringt. Das könnte helfen.

Wenn er es dir nicht gibt, solltest du folgendes machen:

(1)EIn Anruf bei ihm zuhause: "Er soll das Geld DIREKT einpacken". wenn das nicht hilft, kannst du

(2)an einem Tag nach der Schule mit ihm nach ause fahren, und dir das Geld direkt holen. Wenn er es dir nicht gibt, wende dich an deine Eltern, seine Eltern und evtl. deine(n) KlassenlehrerIn

Wenn nichteinal das hilft, dann ist irgendwas sehr, sehr falsch gelaufen ;P