Meine Mutter schuldet mir Geld, was nun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens muss man für verliehenes Geld n Nachweis erbringen, zB ein Kontoauszug wo klar hevorgeht dass es nur geliehen und kein Geschenk war aus dem Verwendungszweck erkenntbar. Das bringt dir bei deiner Mutter nichts, aber solltest du dir für die Zukunft merken, falls Freunde oder so mal ankommen. Ansonsten: deine Mutter ist für dich unterhaltspflichtig, die bekommt Kindergeld für dich, sie muss deine Bücher bezahlen

Sie ermahnen und auffordern, zu zahlen. Ansonsten, und das solltest und willst du bestimmt nicht machen, wären rechtliche Schritte (z.B. Abmahnungen, Verzugszinsen) hilfreich, fürs Taschengeld geht das nicht, aber fürs geliehene.

Nö er hat ja sicher keinen unterschriebenen Schuldschein ;) man vertraut Eltern in finanziellen Dingen normal