Taschengeld 15 Jahre?

5 Antworten

Ich bekomme von meinem Papa 50€/Monat und von meiner Oma 20€/Monat.

Ob es viel oder wenig ist, dass kommt sicherlich auf die Möglichkeiten der Familie an.

Andere bekommen in deinen Alter vielleicht gerade mal 25€ oder vielleicht sogar gar kein Taschengeld.

Ich persönlich finde 70€ pro Monat als 15 Jährige/r sehr viel. Aber das sieht sicherlich jeder anders.

Ich habe kein Taschengeld bekommen. Ein Freund hingegen jeden Monat 100 euro. Ich kam wunderbar zurecht und konnte immer alles haben, was ich haben wollte (war nämlich nie viel). Er hingegen hatte sehr früh schon Geldprobleme.

Du bekommst sehr viel Geld. Sollte es dir nicht reichen, geh arbeiten.

Also zu wenig ist das definitiv nicht.

Finde das ziemlich viel.

Ist glaubs schon deutlich über dem Durchschnitt. Schätze dich damit glücklich :)