Kleidung vom Taschengeld?

200€ insgesamt im JAHR

3 Antworten

Du gehst zweimal im Jahr für 200€ Kleidung kaufen? Also alleine 400€ Kleidung pro Jahr? Ist aber wirklich sehr viel...

Grundsätzlich finde ich es nicht falsch, wenn Kinder/Jugendliche zusätzliche Kleidung vom Taschengeld kaufen. Man braucht eben keine 10 T-Shirts, wenn es schon 9 andere gibt. Wenn es aber keine passenden mehr gibt, dann sollte es nicht vom Taschengeld gekauft werden.

Es kommt in meinen Augen immer auf die Notwendigkeit an. Gibt es noch genügend passende Kleidung? Dann sollten zusätzliche Kleidungsstücke vom Taschengeld bezahlt werden. Gibt es wirklich nichts mehr, heißt man ist ggf. herausgewachsen oder die Kleidung ist kaputt, dann sollte es immer von den Eltern getragen werden.

jasmina1666
Fragesteller

Ich nehme insgesamt 200€ im Jahr. Meistend weniger. Kommt drauf an ob es in diesem Jahr einen Urlaub gibt, wo man dann vielleicht noch Schwimmsachen braucht.

Ja, es ist normal das mal kein Geld für Kleidung da ist.

Mir ist auch nicht ganz verständlich warum man zweimal im Jahr für 200€ Kleidung braucht - klar wächst man, aber so dass man so viel neu braucht?

Ich meine von diesen 20-25€ Taschengeld die Monatlich für mich über bleiben kaufe ich schon alles Kosmetik technisch, also Duschzeug, Zahnzeug, Crems, Make Up, Periodenartikel, Deo, etc

Das finde ich befremdlich und von deinen Eltern nicht in Ordnung.

jasmina1666
Fragesteller

Nicht zweimal Zweihundert sondern insgesamt Zweihundert

400€ für Klamotten im Jahr ?

Was gehst du denn einkaufen und wo?

Soviel zahlt man für Kleinkinder, die alle paar Wochen ein gutes Stück wachsen, aber doch nicht mehr bei Jugendlichen.

Ich kann deine Eltern sehr gut verstehen, das du solche Luxus Klamotten selber zahlen musst.

jasmina1666
Fragesteller

Insgesamt 200€ im Jahr

Krawallbotz  09.10.2021, 20:23
@jasmina1666

Dann drücke dich besser aus.

Aber auch 200€ im Jahr ist schon viel.

Erzähle mir nicht, dass all deine Winterklamotten nicht mehr passen- in dem Alter ist das unvorstellbar.

jasmina1666
Fragesteller
@Krawallbotz

Tja es ist so dass ich die Winterklamptten von früher nach und nach aussortiere. Ich habe letztes Jahr 3 Pullover und zwei warme Hosen gekauft die passen noch, aber die anderen Sachen die letzten Winter knapp waren sind jetzt zu klein.