Meine Eltern kaufen für mich nichts ist das in Ordnung so?

6 Antworten

Also so das Mindestmaß sollten Sie schon bezahlen. Also so dass du menschenwürdig leben kannst. Dafür sollte das Kindergeld eigentlich ausreichen.

Allerdings musste ich auch früher gebrauchte Klamotten tragen und nicht alles hat immer gepasst.

Es gibt die Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche. Dort kann man sich aussprechen und Hilfe für seine Probleme bekommen.

Finde es nicht gut, dass sich Deine Eltern nicht um Dich kümmern und Du kaum Taschengeld bekommst.

Da solltest Du Dir wirklich Hilfe holen.

Ich hab nie Taschengeld bekommen und musste mir das meiste selber kaufen. Ich bin halt arbeiten gegangen seit ich 12 war. Ich hab mir ein neues Handy gekauft und alles was ich brauchte. Dafür musste ich natürlich viel sparen.
Der Friseur wurde mir auch auf keine Fall bezahlt. Das hat meine Mum gemacht. 10mm und alles weg.

Jannisxd40
Fragesteller

Ok du musstest auch deine Klamotten und Schulsachen selber kaufen obwohl du kein Taschengeld bekommen hast?

davesiemens  29.06.2023, 13:54
@Jannisxd40

Ich hab die meisten Sachen von meinen älteren Geschwistern übernommen. Aber einige Sachen haben meine Eltern mir gekauft. Ich weiß, dass ich mal ein Mäppchen bekommen hab und Plakate für Vorträge. Du hast sicher auch schon mal was von deinen Eltern bezahlt bekommen.

Ich finde das voll scheiße von deine Eltern eigentlich wo ich 13 war habe ich mein Geld nicht bekommen sondern die haben von meinen Kindergeld für mich was gekauft die sind im Laden gegangen und haben mir z.B Schulsachen gekauft Essen gekauft und sowas das ist voll übertrieben von deiner Eltern

turnmami  29.06.2023, 14:08

Dann lies seine anderen Fragen...rauchen, kiffen und Eltern beleidigen. Wer macht hier den Mist?

Du läufst nicht nackt rum, hast ein Dach übern Kopf und was zum Essen im Magen. Deine Eltern machen das was sie müssen und dürfen.

Du darfst dir gerne mit 13 einen Taschengeldjob suchen wenn du mit dem dir zur Verfügung gestellten Geld - welches sie dir übrigens auch nicht geben müssten - nicht auskommst.

Privilegien muss man sich übrigens auch erst verdienen. Du bist respektlos, kiffst und machst nichts für die Schule (alles deine eigenen Aussagen). Wofür genau willst du also auch noch belohnt werden?

FaTech  29.06.2023, 12:23
Du darfst dir gerne mit 13 einen Taschengeldjob suchen

Das wäre dann illegale Arbeit / Kinderarbeit. Soweit ich weiß, ist das erst ab 14 erlaubt laut Gesetz

MaryLynn87  29.06.2023, 12:25
@FaTech

Man darf auch mit 13 schon kleine Aufgaben übernehmen und dafür ein Taschengeld bekommen. zb für Leute Rasenmähen oder Hausarbeiten.

Nachdem es sich hier aber um ein besonders unmögliches Pubertier handelt würde es mich überraschen wenn ihn dafür jemand anstellen wollen würde.

Jannisxd40
Fragesteller
@MaryLynn87

Meine Klamotten sind schon ziemlich kaputt und Frisör bekomme ich auch nicht bezahlt

MaryLynn87  29.06.2023, 12:39
@Jannisxd40

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Du kannst es dir leisten zu kiffen, dann kann also doch nicht so überhaupt nichts sein was du hast. Lern dein Geld für Dinge auszugeben die du tatsächlich brauchst! Das wäre übrigens sogar der Sinn dahinter dir Taschengeld zu geben.

Frisör ist schon ein ziemlicher Luxus. Den muss dir wirklich keiner finanzieren.

Jannisxd40
Fragesteller
@MaryLynn87

Ok dann ist das in Ordnung das meine Haare lang sind und ständig vor die Augen sind?

MaryLynn87  29.06.2023, 12:43
@Jannisxd40

Stell dich nicht so an. Schneid die Haare selbst, finde jemanden der sie dir schneidet, oder trag halt ein Spangerl. Wer sich blöd anstellt, darf auch blöd ausschauen.

Jannisxd40
Fragesteller
@MaryLynn87

Ok dann findest du das in Ordnung das meine Eltern Frisör nicht bezahlen für mich? Weil ich bin erst 13 Jahre

MaryLynn87  29.06.2023, 12:49
@Jannisxd40

Ich finde es völlig in Ordnung von deinen Eltern.

Ändere dein Verhalten wenn du willst, dass dein Leben wieder angenehmer werden soll.

Stell dir vor, du hast so eine Zecke wie dich zu Hause, gehst den ganzen Tag arbeiten und sollst so einer Göre dann auch noch Geld hinter werfen obwohl sie dich nur anmotzt, überall dreckige Unterhosen rumliegen lässt und auch noch high ist! Ich bezweifle, dass du sagen würdest "aber natürlich mein Spätzle! ich mach dir morgen einen Frisörtermin und danach kauf ich dir noch alles was du dir wünscht"

Jannisxd40
Fragesteller
@MaryLynn87

Nur meine Klamotten sind ziemlich kaputt und zu klein aber ich muss die weiter tragen

turnmami  29.06.2023, 14:09
@Jannisxd40

Ach, da bist du erst 13. Zum rauchen und kiffen reicht dein Geld auch...