Ist euer Taschengeld auch zu wenig und ihr müsst alles selber davon kaufen?

5 Antworten

Ja war bei mir auch so. Sollte aber nicht der Standard sein... weil ich aus echt schlechten Verhältnissen stamme.

Sowas wie Friseur gab's bei mir deshalb eigentlich nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.
Jannisxd40
Fragesteller

Also hast du kaum Taschengeld bekommen dann?

Samiscold  12.05.2023, 22:55
@Jannisxd40

Ja und Klamotten oder Schuhe nur wenn die komplett schrott waren und es schon peinlich wurde.

Ich habe 5 € pro Woche bekommen. Schulsachen haben meine Eltern bezahlt aber Kleidung und so weiter muss ich selber kaufen wenn ich was besonderes wollte, ansonsten habe ich gebrauchte Sachen bekommen und musste die auftragen bis es nicht mehr ging.

Ich w/15 bekomme 42 Euro im Monat.

Sachen selber kaufen muss ich nicht, kann ich aber.

Aber normal, wenn ich was brauche geh ich mit meiner Mutter einkaufen oder sie gibt mir geld damit ich mir selber was aussuchen kann

Bekomme knapp 200€. Muss mir davon den Tank etc zahlen. Klamotten oder so zahlen mir aber meine Eltern

Zu meiner Zeit gabs gar kein Taschenegld.

Wenn ich mal bekommen habe, dann, weil ich zu Hause oder im Garten geholfen habe. Klamotten kauften meine Eltern. Handy gab es noch keines.

Zum Geburtstag gabs immer von den Großeltern ein paar Mark und von meinem Patenonkel.