Meine eltern wollen mir kein Taschengeld mehr geben ok so?

2 Antworten

Klamotten sind Unterhalt und kein Taschengeld.

Taschengeld ist Geld für kleine Vergnügen zur freien Einteilung.somit mehr oder weniger freiwillig.

Selbst Heimkinder bekommen Taschengeld!

Deine Eltern sind natürlich verpflichtet für deinen Unterhalt wie ordentliche Kleidung, Essen, Schulmaterial etc. aufzukommen.

Für mich als Mutter von 3 längst erwachsenen Kindern, ist es zuweilen notwendig den Eltern einmal aufzuzeigen, dass sie in Zukunft auf deinen guten Willen angewiesen sein könnten.

Was tun wohl Kinder die nicht angemessen versorgt werden…? Genau, sie haben dann auch keine Lust für ihre Eltern zu sorgen…

Ganz im Ernst, ihr solltet miteinander reden.

Kann es sein, dass deine Eltern Geldsorgen haben?

Das ist die Entscheidung deiner Eltern. Sie sind nicht verpflichtet dazu. Ich kann dich zwar verstehen wegen den Klamotten aber wie gesagt sie sind nicht verpflichtet dir Taschengeld zu geben.

Jannisxd40
Fragesteller

Ok