Wie viel Taschengeld mit 14?

5 Antworten

https://www.taschengeldtabelle.org/

Das Problem mit Kleidung ist, sobald du genug hast, musst du nur ab und zu etwas Kaufen, dadurch brauchst du genug um dich erstmal einzudecken und kannst dann über Zeit mehr kaufen

Außerdem sollte es über den eigentlichen Betrag ein wenig gehen, wenn du noch extra Frisör zahlen musst etc

Ich hab in dem Alter 5€ pro Woche Taschengeld und 30€ pro Monat für Klamotten und so bekommen.

Im Endeffekt hängt es von den finanziellen Möglichkeiten deiner Eltern ab. Es gibt keinen Betrag, der dir zusteht.

Ich w/14 bekomme 10€ pro monat, aber meine mom oder meine tante schneiden mir haare, und schulsachen kauft eig meine mom, aber in letzter zeit muss ich diese auch selber kaufen. Wenn ich mehr geld haben will gehe ich mit meinen vater auf baustelle und arbeite dort für 5€/h :) (es gibt aber auch viele minijobs mit guter Bezahlung, da kann man sich leicht im internet informieren)

Ich hoffe ich konnte dir irwie weiterhelfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hiiiii5
Fragesteller

Danke nach Mini Jobs habe ich schon geguckt aber mit 14 finde ich da eigentlich nur Zeitung und so stark will ich mich dann auch wieder nicht ausbeuten lassen

Nightgirl776  31.05.2022, 00:04
@Hiiiii5

Vielleicht kennst du sonst jemanden wo du babys oder tiere sitten kannst? Mit sowas kann man manchmal auch gut geld verdienen

Naughtybro  30.05.2022, 23:46

Ich merk schon du wurdest auch nicht mit nem' goldenen Löffel im Arsch geboren... Ich hatte auch nicht mehr in deinem Alter und musste Zeitung austragen und sowas.

Nightgirl776  31.05.2022, 00:04
@Naughtybro

Eigentlich ist meine family schon wohlhabend, wir haben ein großes haus und viele mietwohnungen 😂 meine eltern sehen dass mit dem taschengeld einfach ein bissl kritisch, und zeitung austragen ect. Erlauben sie mir auch nicht (muss man nicht verstehen)

Naughtybro  31.05.2022, 00:10
@Nightgirl776

Ok verstehe sie wollen das du selbst etwas erreichst und lernst das man nichts einfach so geschenkt bekommt im Leben. Eigentlich machen sie alles richtig...

Hallo zusammen,

ich kann zum Thema Taschengeld folgendes Video empfehlen. Dort wird super beschrieben ab wann man wiviel bekommt und wofür man es ausgeben sollte.

https://youtu.be/UHYVpvBhEuo

VG

200€ im Monat sollte reichen...

Hiiiii5
Fragesteller

Ist das nicht bisschen krass

Naughtybro  30.05.2022, 23:41
@Hiiiii5

Sollst ja auch coole Klamotten tragen und nicht so'n Trash aus'm Kick ;)

Hiiiii5
Fragesteller
@Naughtybro

Ähm ok aber da trag ich lieber no Name statt meinen Eltern das Geld auf der Tasche zu ziehen.

Trotzdem Danke

Naughtybro  30.05.2022, 23:51
@Hiiiii5

Ja das Einkommen deiner Ellies spielt da natürlich auch eine gewisse Rolle... Mir gefällt deine Einstellung

Hiiiii5
Fragesteller
@Naughtybro

Ich meine Familie ist alles andere als arm aber mehr Geld als mir eigentlich zustehen sollte für sowas wie Gucci auszugeben ist mir schon beim dran denken peinlich

Naughtybro  31.05.2022, 00:00
@Hiiiii5

Ich hab keine Kinder und mir das nur mal so ausgerechnet... also ein Friseur Besuch kostet 30€ Schulkram vielleicht 50€ und zb. Schuhe 50€ dann brauchst ja auch noch Geld für Süßkram und so'n Zeug... aber vielleicht liege ich mit meiner Rechnung auch völlig daneben. 😄