Dürfen meine Eltern das?

19 Antworten

Ja

Erziehungsmaßnahme....

Ja, das dürfen sie.

Denn wie sonst kapierst du das das kein Werbeblättchen ist sondern Unterrichtsmaterial

Dabei ists auch absolut schnurz ob ein Mitschüler oder 1000 Mitschüler ihre Unterrichtsmaterialien auch verloren/ verschlampt haben.

Doch, Schulsachen dürfen vom Taschengeld bezahlt werden. Es gibt Eltern die ihren Kindern wesentlich mehr "Taschengeld" bezahlen, dafür muss der Nachwuchs davon aber die eignen Klamotten oder Schulsachen oder sonstiges bezahlen.

Es ist wie gesagt ne Erziehungsmaßnahme um dich daran zu erinnern das es eben doch Geld kostet und daher künftig besser darauf aufgepasst werden sollte auf den ganzen Kram

Deine Eltern sind Erziehungsberechtigte und teilen Dir das Taschengeld zu. Es gibt kein Gesetz, welches Eltern dazu verpflichtet ihren Kindern Taschengeld zu geben. Daher haben Kinder kein festgeschriebenes Recht auf Taschengeld oder über die Verwendung des Betrages

Sei ehrlich, wie gehst du mit deinen Schulsachen um? sind sie dir wichtig, paßt du gut auf, oder bist du eher schusselig und das ist nicht der erste Zwischenfall dieser Art?

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Eltern genug haben, Dinge zu ersetzen und dich zu ermahnen, du solltest darauf acht geben. Jetzt wirst du zur Kasse gebeten, und das ärgert dich.

Eltern müssen mitunter durchgreifen und wenn nichts fruchtet, auch mal an dein Geld gehen. Wenn du an Erwachsene denkst, die ständig falsch parken, und dann nur über ein Bußgeld lernen, das zu unterlassen, ist es dieselbe Intention...

Natürlich dürfen sie das - sie müssten dir eigentlich gar kein Geld geben.

Natürlich dürfen die das, wenn Du so schusselig bist.