Wieviel Taschengeld für 15jährige wenn man alles bezahlen muss?

6 Antworten

hallo :) ich bin auch 15 und meine eltern bezahlen mir fast nichts..ich bekomme 40 euro im monat und ab und zu mal einen kleinen zuschuss-vor allem wenn ich gute noten habe-,aber viel ist da auch nicht drin.ich würde sagen ich komm einigermaßen mit dem geld aus,aber geh auch nicht so viel shoppen oder geb allzu viel für schminke aus,wenn ich das machn würde würde das geld eben nicht reichen.im mometn versuch ich mit meienr mutter auf 60 euro zu handeln aber dann gibt sie mir gar kein geld mehr,was irgendwie auch blöd ist..

viel glück noch ;)

Also 50 Euro sind für 15 ok und vielelicht solltest du da paar Abstriche machen..Also 50 Euro reichen für Kleidung, Kosmetik, Hobby´s und unternehmungen mit Freundinen.

Für Schulische Dinge und Schulische Ausflüge würde ich weiterhin die Eltern zur Kasse beten da es Ihre Pflicht ist. Aber lass dir gesagt sein ich hatte im Monat 2 Euro Taschengeld. Kleidung gabs nur wenn was Kaputt war also 3xmal Oberteile, 1x Hose und 1x Jacke im Jahr. Rest wurde sich gewünscht zu Weihnachten und GB. Alles andere waren Wünsche die ICH haben wollte also musste ICH auch dafür arbeiten gehen um sie mir zu erfüllen. Deswegen sind 50 Euro heutzutage OK den rest muss du dir ebend erarbeiten zum erfüllen deiner Wünsche. Essen und Schule gehören zu den Pflichten der Eltern die man nicht als kind auf sich nehmen sollte. Sonst kannst ja schon mal für den Abschluss deiner Schule (Fahrt usw) sparen

Also ich als Stadtkind bekomme 20€ im Monat und komme damit eigentlich gut durch... Allerdings braiche ich nicht viele Klamotten und muss, wenn, auch meistens nichts selber bezahlen... meine Hobbys sind eh kostenlos und ja... Schulsachen pass ich immer git drauf auf :) Dann miss ich es auch nicht selbst neu kaufen (Schulsachen bezahle ich selbst)

Mein Tipp: Wenn du ca. 30-40€ monatlich bekommen würdest, kommst du bestimmt gut hin. Kauf nur was nötig/ lang ersehnt ist... Schreib alles auf was du kaufst (+Preis) um einen Überblick zu behalten :D

Was würdet ihr an Taschengeld geben?

Also ich bin w/15 zurzeit kriege ich 30€ im Monat doch wir wollen das jetzt ändern. Ich muss Schulsachen, welche nicht gerade wenig sind da ich auf einer Privatschule gehe, Klamotten, Veranstaltungen wie Schützenfest und Hobbys, ich mache im Leistungsberreich Leichtathletik wodurch ich auch gute Schuhe ect. Brauche. Wieviel würdet ihr bezahlen ?

...zur Frage

Taschengeld für eine 16-Jährige incl. fixkosten wie Essensgeld etc.

Ich hab da mal eine Frage, auf die es keine eindeutige Antwort geben wird. Ich würde gern von euch wissen, wie viel Taschengeld ihr einer 16-Jährigen im Monat zahlen würdet, wenn sie das Geld für -Schulessen (28€ im Monat) -Klamotten+Schuhe -Schulsachen wie Collegeblöcke, Hefte und Mappen etc. selbst bezahlen müsste? bin gespannt auf eure antworten (:

...zur Frage

Taschengeld mit 18 ?

Hey, Also folgendes meine Eltern sind seit 8 Jahren geschieden. Ich bin 18 und bekomme 50 Euro Taschengeld 25 muss ich an meinen Vater bezahlen, 15 Euro kostet mein Handy und die 10 Euro die Übrig bleiben gebe ich für Schulsachen und Kosmetik und so aus. Bis vor Kurzem hatte ich noch einen Job in dem ich mir noch etwas dazu verdient habe, jetzt geh ich aber auf eine Neue schule und kann meinem Nebenjob leider nicht mehr nach gehen. Ich würde gerne meine Mutter fragen ob 20 Euro maximal mehr bekommen könnte. Da mein Geld momentan nicht für meine Hobbies reicht. Dann hab ich die 25 euro für mein dad, 15 euro für mein Handy, 20 Euro für mein Hobby und 10 Euro für Schulsachen und Kosmetik. Ich würde das Geld auch nur solange nötig haben bis ich einen Job gefunden habe der sich mit meinen Schulzeiten vereinbaren lässt. (Mein Bruder 14 bekommt 35 Euro Taschengeld, muss davon aber nichts für Schulsachen oder Klamotten ausgeben, hat also alles für sich) Habt ihr ideen wie ich meine Mutter darauf ansprechen kann? Oder wie ich gut Argumentieren kann?

Vielen lieben dank im vorraus :)

...zur Frage

Müssen Kinder und Jugendliche, die viel Taschengeld bekommen, z.B. Kleidung und Handy selbst bezahlen?

Wie viel ist viel Taschengeld? Geht es gut, wenn Kinder und Jugendliche Geld bekommen? Ich bin 16 und bekomme nur Geld für das Mittagessen (unter der Schulwoche), dann 2 Franken Taschengeld in der Woche und zu Weihnachten und Geburtstag bekomme ich auch etwas. Bekomme ich zu wenig Taschengeld? Andere haben mehr aber vielleicht müssen diese für gewisse Sachen selbst bezahlen. Für was müssen die bezahlen, wenn sie viel bekommen? Wieso geben manche Eltern sehr viel?

...zur Frage

Wieviel Taschengeld bekommen eure Kinder?

Hallo.

Erst mal will ich sagen, dass ich selbst noch ein Kind bin (15 Jahre und ein Mädchen) und kein Taschengeld bekomme, da meine Eltern es sich finanziell nicht leisten können.

Meine Eltern geben mir ca. 2 Mal im Jahr 100€, wovon ich mich dann für die Saison einkleiden soll. Bei Wintersachen wird es immer eng, weil eine gescheite Jacke schon 50€ kostet.

Da es mich aber mal interessiert, was andere Kinder so für Taschengeld bekommen, frage ich mal hier.

Was müssen eure Kinder sich vom Taschengeld holen? Kleidung, Hygieneartikel, Schminke, Guthaben fürs Handy, Vereinsmitgliedschaften und Schulsachen?

Lg💕

...zur Frage

Wie viel Taschengeld bekommt ihr? [Was müsst ihr davon bezahlen?]

Ich bin 15 und bekomme 23€. Davon muss ich praktisch alles außer Klamotten kaufen.

In nem Hausaufgabenheft der Sparkasse steht, man müsste mit 14 - 15 Jahren eigentlich 23 bis 30€ bekommen! Ich bekomme nach dieser Tabelle also zu wenig. Leisten könnten sich meine Eltern (Mutter) das eigentlich... Trotzdem soll ich nicht mehr kriegen...

Bekommt ihr etwa gleichviel Taschengeld? Und was müsst ihr davon bezahlen?

(Ich habe einen Bruder)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?