Wie viel Taschengeld bekommt ihr im Monat / Wie viel Taschengeld bekommen eure Kinder im Monat?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

20-30€ 35%
0€ 19%
>50€ 15%
40-50€ 12%
0-10€ 8%
30-40€ 8%
10-20€ 4%

12 Antworten

>50€

Heute gar nichts mehr aber vom 17. bis zum 18. habe ich 80€ monatlich bekommen und war sehr zufrieden. Das konnte ich für Luxus ausgeben oder Ähnliches. Schulsachen etc hat meine Mutter gekauft

0-10€

Hey :)

Also ich SOLLTE jeden Monat 5€ bekommen, obwohl ich gesagt habe, dass ich das kicht wirklich will/ brauche (bin 14).

Ja, und meine Eltern vergessen das immer wieder und ich erinnere sie mittlerweile auch nicht mehr daran, es ist mir egal. 😂

Also ich könnte jetzt allein für die letzten 4 Jahre so 240€ auf die Hand "verlangen" 💀

Aber wie gesagt: ich brauche kein Tachengeld

Und du?

LG

NineToFive  05.08.2023, 16:19

Naja, verlangen kannst du es nicht, da es eine freiwillige Zahlung deiner Eltern ist

hedgehog1712
Fragesteller

Also ich bekomme kein Taschengeld. Ich habe aber vor irgendwann neben der Schule arbeiten zu gehen, weil ich das Geld für eine eigene Gitarre brauche. Ich kann ja nicht bis zu meinem Lebensende auf der Gitarre meines Vaters spielen. Einige aus meiner Klasse gehen arbeiten, aber bei mir besteht eben das Problem, dass meine Eltern mir das leider nicht erlauben. Ich soll mich erstmal auf die Schule konzentrieren, Abi machen, bla bla bla ...

LG :)

NineToFive  05.08.2023, 16:34
@hedgehog1712

Wie alt bist du denn? Ich war damals mit 18 auch neben der Schule arbeiten und es hat mich nicht irgendwie eingeschränkt. Manche Firmen sind da sehr kulant, wenn du Schüler bist und parallel arbeiten möchtest. Ich kann es dir nur empfehlen! :)

Queen156  05.08.2023, 16:34
@hedgehog1712

Ah ok, aber du schaffst das. Irgendwann spielst du zusammen mit Brian im Wembley

hedgehog1712
Fragesteller
@Queen156

Haha, genau!🤣 Und ich besorge dir dann natürlich eine Karte, damit du nichts bezahlen musst! ;)

Queen156  05.08.2023, 17:18
@hedgehog1712

Danke 👍🏻😊

Aber der Plan mit Amerika und möglichem Queenkonzerg steht noch ☝🏻

hedgehog1712
Fragesteller
@Queen156

Den Plan habe ich doch nicht vergessen! Wir kommen da schon irgendwie hin. Auch wenn wir schwimmen müssen. Nach 200 Metern könnte ich wahrscheinlich nicht mehr, aber für Queen schwimme ich auch notfalls nach Amerika. :)

Niels489  07.08.2023, 22:22

Ich sollte mal erhöhen xD

HONEY596  08.08.2023, 00:00
@Niels489

Sei nicht so vorlaut, sonst verrate ich dein aktuelles Kampfgewicht 😝

40-50€

ich bekomme 45€ und bin 14 (bekomme von meiner Mutter 25 und 20 von Oma von meinem Vater noch nix weil es da finanziell grade nicht so gut ist) aufjedenfall bezahlt meine Mutter meine Schule Sachen und Ausflüge (sie gibt mir bei Klassenfahrten dann etwas ehr war z.b. 4 Wochen alleine weg mit Freunden und musste auch essen bezahlen und da hab ich 200€ bekommen Klamotten bekomme ich bezahlt die die ich brauche es gibt eine Grenze z.b. 20€ ein Pulli (wenn es jz 25 kostet drückt sie nh Auge zu und kauft ihn trotzdem) aber wenn ich eine Marke wie z.b. Nike will z.b. bei Schuhen meinte sie sie gibt mich 50 Euro den Rest muss ich drauf legen was ich vollkommen oke finde (sie ist alleinerziehende und wir haben auch nicht so viel aber sie ermöglicht mir sehr sehr viel!) aber Kosmetik Produkte wie make up soll ich mir selbst kaufen aber wenn wir z.b. grade dm sind und ich mal nh wimpertusche will kauft sie es mal aber nicht immer ich soll auch Shampoo selbst kaufen sie kauft immer 4 Packungen balea von dennen ich mir nehmen kann aber ich nehme meistens levitate was ich dann selbst kaufen muss wenn jz jemand sagt ich sei verwöhnt wir hatten mal Zeiten da hatten wir noch weniger und ich hab sie immer unterstützt und kleine arbeiten z.b. bei Nachbarn gemacht um Geld zu bekommen was ich ihr gab jz haben wir ausgemacht ich bekomme 25€ und sie geht Vollzeit Arbeit und ich mach dann mehr im Haushalt was ich so gut finde und kein Problem damit habe und meine Oma gibt mir immer 20€ das ich sparen kann wenn z.b. mal mein Handy oder iPad (für die Schule was ich mir selbst gekauft habe) kaputt geht das ich da meine Mutter nicht mit dem Geld „belasten“ muss hoffe die Antwort hat dir geholfen:)

20-30€

Heyyy

Ich bekomm eig 30€ aber weil ich mir bei Amazon Premium selbst zahle,21€ pro Monat

Lg Issyyyy 💕

0-10€

naja 5 euro und bin 13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es mich um Kinder zu kümmern