100 Euro Taschengeld viel?

7 Antworten

Mit 18 ist man in der Regel ausgewachsen und braucht nicht mehr so viele Klamotten wie mit 12. Von daher kann man mit 100 Euro im Monat durchaus gut auskommen. Sollte es nicht reichen: Dann kann man ohne weiters auch jobben gehen und sich so noch was dazuverdienen

LOLiee297
Fragesteller

Ist halt schwierig während der Abi Phase

Nordseefan  26.12.2023, 05:42
@LOLiee297

Du meinst jobben zu gehen? ja vielleicht. aber ständig nur lernen das macht man ja dann auch wieder nicht. Muss man halt was von seiner Freizeit abzwacken - oder eben in jener finanziell kürzer treten. 100 Franken sollten für Freizeit aber locker ausreichen.

Kleidung ist schwierig aber sonst vollkommen ausreichend

LOLiee297
Fragesteller

warum ist es schwierig?

JbLive  25.12.2023, 19:49
@LOLiee297

Wenn du überlegst das du für zwei Hosen und nen Pulli schon mal 80€ hin legst bleibt nicht mehr viel für den Rest des Monats.

Er bezahlt seine Kleidung, das Schulessen und Freizeitkram. Dafür reichen 100 Euro locker. Wenn er damit nicht auskommt macht er etwas falsch.

LOLiee297
Fragesteller

Weil du bei einem anderen Beitrag meintest, dass Schulessen 5 Euro kostet. Es kostet 5 Euro am Tag, das wären 80 Euro im Monat ....

Caila  25.12.2023, 19:44
@LOLiee297

Reicht trotzdem locker. Dann kann er halt nicht jeden Tag das Schulessen nehmen sondern schmiert sich eben mal ein Brot.

Wenn ihm das zu wenig erscheint, soll er einen Nebenjob suchen.

Ich finde das mega viel. Mit 100 € müsste man doch locker klar kommen.