Ist es normal dass ich kein Taschengeld bekomme?

9 Antworten

Bei mir gibt es kein Taschengeld,da ich das bekomme,was ich haben möchte,aber natürlich nicht einfach spontan eine ps5,aber so bezahlbare Sachen,ja.

Aber ich persönlich finde es etwas übertrieben,dass du für dein eigenes Geburtstags Geschenk mit beisteuern musst.Aber es hängt ja von, denn Umständen und so ab,also nur meine Meinung .

LG.A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sage gerne meine Meinungen:)
Roharbeiter
Fragesteller

Naja, für einen einwöchigen Aufenthalt auf Mallorca hat das Geld gereicht

Also ich bekomme auch kein Taschengeld was ich auch in Ordnung finde aber wenn du dann noch solche dinge wie bei den Kaninchen machen musst find ich das nicht ok (außer es war vielleicht dein Wunsch mit den Kaninchen)

Bei den Fußballschuhen kommt es meiner Meinung darauf an ob du neue brauchtest oder du sie einfach so wolltest.

Roharbeiter
Fragesteller

Ich brauchte neue für ein Camp, das ich nicht machen wollte

Nein, ich finde, Kinder sollten Taschengeld bekommen, damit sie lernen, mit Geld umzugehen. Gerne auch etwas mehr, wovon sie aber alles selbst bezahlen müssen, was nicht zum Alltag gehört.

Ich hab auch kein Taschengeld bekommen. Nur vom Opa, wenn er da war.

Ansonsten halt die brauen Münzen. Damit war das Sparschwein irgendwann voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab damals immer ca 20 bekommen. Und wenn ich etwas brauchte, hab ich es bekommen im normalen bereich.

Weil man ja auch lernen muss, muss Geld umzugehen.