"Taschengeld" muss ich für mein Hobby zahlen

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ungerecht 65%
Weiß nicht 20%
Gerecht 15%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ungerecht

Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich kann Deinen Frust gut verstehen. Schön, daß Du Prioritäten setzt und nicht das ganze Geld auf den Kopf haust. Wenn Du noch nicht einmal 2 x im Monat zum Reiten kannst, ist das einfach zu wenig. Versuche mit Deinen Eltern zu verhandeln, schließlich ist ein Hobby etwas Feines. Besser als die ganze Zeit vor dem Rechner zu sitzen, man lernt Verantwortung und die körperliche Fitness ist auch nicht außer acht zu lassen. Vielleicht kannst Du auch mit der Reitschule einen Deal aushandeln: Mithilfe im Stall gegen Unterricht. In meinem Reitverein ist das durchaus möglich. Eine weitere Idee wäre besonders gute Noten und dafür Geld bekommen. Vielleicht lassen sie sich darauf ein. Zeige Deinen Eltern doch einfach unsere Antworten....Ich bin auch Mutter!!

25 euro monatlich ( wöchentlich wäre ein traum da hätt ich kein problem) und bin 13 . Außerdem habe ich das REiten nicht für das handy aufgegeben habe sowieso weil ich so gespart in letzten 2 monat nur 1,50 euro verbraucht( habe wertkarten handyI für unbedingt nodwendige gespräche keine Spass sms mit freunden) ( im monat wären 2 reitstunden Je eine kostete 15 euro , zwei = 30 euro soviel hab ich nicht

Es ist nicht einfach "JA" oder "Nein" zu sagen denn, einesteils soll ja da mit Sicherheit der Lerneffekt aufgezeigt werden so ala "Das Leben kostet Geld" andern teils soll es ja auch in einer Relation liegen. Sprich: Wenn das Taschengeld schon weg ist bevor du es in den Händen hast stimmt was nicht. Rede mal mit deinen Eltern und lass dir dass wie, wo und Warum erklären, versuch doch im Gespräch eine Lösung zu finden und sage Ihnen doch es muss in einer Relation liegen. Gruss pali

Ungerecht

Wie alt bist du? Handyrechnung und den rest muss ich zwar auch selbst bezahlen, aber die Reitstunden zahlen mir netterweise meine Eltern, auch wenn das nicht selbstverständlich ist. Frag sie doch mal lieb und überzeuge sie davon, dass du nicht auf das Reiten verzichten möchtest.