Was schenkt man einem Hobby-Angler?

13 Antworten

Wenn es etwas abseits dieser standart Geschenke und pseudo witzigen Shirts sein soll, dann schaut mal bei www.shop-daf.de 

Die haben neben kreativen T-Shirts & Co. auch "fischige" Kunst. Mir gefallen die Sachen sehr gut. Mit der Lieferung und Quali war auch alles bestens.

Gruß Lennart

Diese Leinwand gibt es bei mir zu Weihnachten ;) - (Freizeit, Geschenk, Hobby)

Kann mich Megatron15 nur anschließen: Wollte keinen Gutschein, sondern was Persönliches für meinen Mann. Bin total begeistert von

https://www.luckylures.eu/de/individuell-zusammengestellte-Geschenke-fuer-Angler

Einfach bestellen, die Fragen dort soweit bekannt beantworten (habe ich schon im Bestellformular gemacht, danach kommt dazu aber auch noch ne Mail) und am übernächsten Tag hatte ich bereits das persönlich für meinen Mann zusammengestellte Geburtstagsgeschenk. Einfach toll.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Münzen von MDM?

MDM Münzen ???

...zur Frage

Meine gesamte Netzwerkaktivität (mind. die im Browser) aufzeichnen, wie?

Kurzes und unwichtiges Vorwort: Ich befasse mich seit Jahren mit der Software von Computern und allen möglichen Spielereien. Allerdings mache ich das nur zum Hobby und will es nicht als Beruf machen, da ich mich am Computer lieber komplett "frei bewegen" (ich meine jetzt nicht anonym, sondern das was worauf ich Lust habe) will und nicht der "Handlanger" von irgendeinem Chef sein will. Denn wenn ich mein Hobby zum Beruf machen würde, dann hätte ich kein Spaß mehr an meinem Hobby daheim. Vor allem müsste ich während einer solchen Ausbildung das Lernen was man mir aufzwingt und darauf hab ich überhaupt kein Bock.

Eigentliche Frage: Gibt es einen Browser oder ein Programm, der so gut wie die gesamte Netzwerkaktivität aufzeichnet? Der Browser oder das Programm sollte mir mind. die Aktivitäten aufzeichnen können, die in meinem Browser abgehen. Aber gegen mein gesamtes Netzwerk hab ich auch kein Problem ;-)

Ich weiß, es gibt viele Programme mit denen man die (meisten) Anfragen an den Server sehen kann, die man mit einem Klick an einen Server sendet. Ich möchte allerdings auch die Antworten (live) sehen können, die der Server mir sendet. Ich kenne doch schon einige Programme die ich ausgetestet habe usw. aber so wirklich warm geworden bin ich mit denen nicht wirklich. "Fiddler" war mein letztes Testprogramm, doch dieser sendet mir bei den meisten Browsern kaum Output und bei Firefox auch nur meine Anfragen an den Server und auch dort nicht all meine Anfragen.

Ich verstehe einiges von Software und bin - auch wenn nur laienhaft - mit der ein oder anderen Programmiersprache vertraut.

Schlusswort: Bitte nicht irgendwelche Kommentare wie z. B. logg dich doch in deinen Router ein und prüfe da die Netzwerkaktivität. Außerdem möchte ich auch nichts mit DOS (Eingabeaufforderung) oder Windows-PowerShell anstellen. Ich möchte auch nicht mit dem Shortcut F12 einzelne Elemente im Browser untersuchen oder sonst was. Ich möchte einfach nur ein Programm welches mir die maximale Menge an Informationen aufzeichnet die bei meinem Netzwerk ein- und ausgehen. Am Besten mit Möglichkeit von Einstellungen, dass es nur einen laufenden Tab (eine einzige Anwendung und/oder einen einzigen Prozess) kontrolliert. Optimal wäre mit weiteren Funktionen wie z. B. dem Aktivieren von (automatischen) Breakpoints o. ä. und welches es mir evtl. auch noch ermöglicht diese Anfragen und Ausgaben/Antworten zu ändern. Ist aber kein Muss. Es wäre nur das Optimum :-)

P. S. Ja, ich weiß. Hört sich für den Einen oder Anderen extrem nach "hacken" an. Aber wer mit der Materie vertraut ist, weiß, dass es da zig andere Programme gibt ;-) also bitte keine blöden Kommentare =)

Ich danke euch für eure Hilfe :-)

01000100011000010110111001101011011001010111001101100011011010001111011001101110 ;-)

...zur Frage

Könnt ihr mir eine gute Freizeit und Hobby Kamera empfehlen?

Heii

ich suche eine Kamera mit der ich z.b Tiere wie Vögel oder menschen beim hochspringen fotografieren kann sie sollte sich preislich zwischen 300-450 euro bewegen welche könntet ihr mir denn da empfehlen

und noch eine frage ist es für Anfänger schlimm wenn man das objektiv bei einer Kamera nicht wechseln kann oder wasmacht es für einen unterschied

jetzt schonmal danke für eure antworten

und sorry wegen der Rechtschreibung

...zur Frage

Geschenk für meinen Vater (er ist Hobby-Angler)?

Also, ich hatte da an einen Fisch-Anhänger oder sowas gedacht. Allerdings finde ich im Internet gar nichts. Kennt sich da jemand mit aus oder hat schonmal selbst so etwas gekauft?

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte. :c

...zur Frage

Was schenkt man einen unbeliebten Kollegen zum Ausstand?

Wir haben einen unbeliebten Kollegen, der uns nach 4 Jahren verlässt.

Der Kollege ist aufgrund seiner Art ( legt keinen Wert auf soziales Miteinander , sehr selbsbewusst, sehr auf den eigenen Vorteil bedacht , sieht in allen das Negative, sucht Fehler nicht bei sich selber, übt gerne Kritik ) sehr unbeliebt.

Der direkte Gegenüber möchte nichts ammeln und erste Stimmen melden sich, dass Sie nichts geben möchten. Wie kann man das am besten reglen ? Und welches Ausstandsgeschenk ist hier geeignet und wieviel ist preislich angemessen ??

Danke für die Hilfe !!!

...zur Frage

Karpfen ausnehmen hilfe!

Hallo ich habe mir ein neues Messer gekauft wusste aber nicht welche länge Angel zum ersten mal auf Karpfen und müöchte gerne wissen wie dick ist die schicht vom äusseren bis in den Karpfen ca mir ist klar das es auf die grösse des Karpfens drauf ankommt doch so ein ca. Wert wehre sehr hilfreich. Danke schon mal im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?