Kino und Hobby?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das! Wobei ich unter Hobby schon verstehe, dass man sich auch dafür interessiert, also ist "Kino" eher ein Mittel und "Filme" eher das Hobby. Ein echter Film-Fan genießt Kinoabende mit Freunden, aber recherchiert und engagiert sich auch ansonsten rund um's Thema Kino und Film.

... klar, für einen Schülersteckbrief geht das schon, aber in einer Bewerbung hat das nichts zu suchen!!!

GegenDenStrom25  12.12.2010, 18:12

bin ich anderer Meinung! In einer Bewerbung zu schreiben Hobby "Kino und Film" ist keine Schande. Es zeigt dass man ein moderner Mensch mit moderen Interessen ist und spricht für soziale Kompetenz, denn ins Kino geht man meist nicht allein sondern mit Freunden. Ich denke die Zeiten, in denen jeder "Radfahren und Schwimmen" o.ä. herbeigezaubert hat sind Gott sei Dank vorbei.

AlwinaG  12.12.2010, 18:17
@GegenDenStrom25

wahrscheinlich kommt es auch auf die Branche an, ... in der Gastronimie und Hotellerie wäre es undenkbar, denn dann würde man davon ausgehen, dass wenn ein Film startet, dass der/diejenige dann "krank" macht, weil ein Film kommt!!!