AB wann zählt eine Tätigkeit als Hobby?

4 Antworten

Also als "Hobby" bezeichnet man ja schon mal was, was man auf jeden Fall gerne macht. Außerdem geht man einem Hobby mehr oder weniger regelmäßig nach, oft In Vereinen oder Gemeinden, aber nicht zwangsläufig, zb Lesen :p Also generell halt wenn man sich damit gerne in der Freizeit beschäftigt.

LG :)

Meinst Du die Abgrenzung zwischen Hobby und Gewerbsmäßiger Tätigkeit ?

Die Grenze ist mehr oder weniger fließend.
Wenn Du mit der Tätigkeit ein regelmäßiges Einkommen erzielst oder erzielen willst, dann ist es i.d. R. kein Hobby mehr.

Wenn du sie häufig bis regelmäßig freiwillig durchführst und es dir Spaß macht. Aber so weit ich weiß gibt es da keine direkte Definition

Ab dem Moment, ab dem Du sie so nennst.