Zählt Kraftsport als Hobby?

6 Antworten

Wenn du denn überhaupt hobbys angeben willst/musst?

Kraftsport würde sich in der Bewerbung auf jeden Fall sogar sehr gut machen, find ich. Weil man da annehmen könnte, dass du an deine Grenzen gehen kannst und diszipliert bist sowie Ziele verfolgst und auf deine Gesundheit achtest.

Guten Abend askDavid,

Kraftsport ist ein annerkanntes Hobby, weshalb du es ohne Gedanken niederschreiben kannst.

Fitnessstudio wiederum ist ein Ort, welcher nichts bei dem Feld: "Hobby" zutun hat!

Mit freundlichen Grüßen NeedHelp

Natürlich ist das ein Hobby.

Allerdings solltest du dir überlegen, ob du dem Leser eine positive Information über dich gibst, wenn du ihm dieses Hobby mitteilst.

Frage doch mal ein paar Leute (nicht die Kameraden im Studio!), was sie so über Leute denken, die gerne Krafttraining betreiben. Wenn sie etwas sagen, das du nicht rüberbringen möchtest, solltest du es vielleicht lieber nicht erwähnen. Kann ja sein, dass derjenige, der deinen Lebenslauf anschaut, auch eher negativ über dieses Hobby denkt.

Das hängt natürlich auch davon ab, bei wem du dich bewirbst ;) Eine junge, idealistische Sozialpädagogin denkt darüber wahrscheinlich anders als der Chef eines Zimmermannsbetriebes.

Ja,ist es.

Mann kann dies auch entscheidend für sich anwenden im Bewerbungsprozess wenn man sich bspw.als Türsteher bewirbt.