Immatrikulation als Techniker?

3 Antworten

Der staatlich geprüfte Techniker ist der allgemeinen Hochschulreife gleichgestellt.

Das heißt, man kann diesen als Hochschulzugangsberechtigung bei einer Bewerbung um einen Studienplatz angeben. Dafür muss der Techniker aber abgeschlossen sein.

Durch den Techniker ist man also nicht automatisch an einer Hochschule immatrikuliert (eingeschrieben), aber man darf damit grundsätzlich studieren.

Beste Grüße!

Ganz einfach: Hast du eine Matrikelnummer? Wahrscheinlich nicht, dann bist du auch nicht immatrikuliert. ;)

Am besten dort anrufen und fragen. Kenne das nur vom Studium.