Kann ich mich als staatlich geprüfter Techniker selbständig machen?

2 Antworten

Infos, Hinweise und viele, viele Tipps hierzu findest du in klicktipps.de unter "Eigenes Gewerbe gründen": https://www.klicktipps.de/gewerbe.php

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstständig machen kann sich jeder, egal welche Qualifikation man hat. Die Antwort ist also ja. Die eigentliche Frage ist: Mit was wollen Sie sich selbstständig machen? Als Arzt, Steuerberater oder Anwalt geht nicht. Das ist -denke ich- klar.

Was wollen Sie machen? Was können Sie? Was wollen Sie arbeiten? Was ist Ihre Motivation dafür, den Schritt in die Selbstständigkeit zu machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung