Laufbahn bei der Bundeswehr als Staatlich geprüfter Techniker

3 Antworten

Schulabschluss habe ich MBA, allerdings durch die Technikerschule bekommt man ja auch Zulassungen für FH's und diverse Uni's. Zudem ist man als staatlich gepr. Techniker ja nur knapp unterm Bachelor angesiedelt in der Rangordnung.

Hi,

das kommt ganz auf deine Schulausbildung an. Ohne Abitur z.B. siehts mit der Offizierslaufbahn schonmal schlecht aus.

Die Bazahlung -> Sold kannst du ganz einfach im Internet finden, indem du die Besoldungsstufe dieses Berufes herraussuchst.

MfG

Du kannst dich als Offizier bewerben, wenn du eine Hochschulzulassung hast. Dann könntest du Maschinenbau studieren.

Oder du wirst Feldwebel. Grundsätzlich kannst du von dort aus zu den Offizieren des militärfachlichen Dienstes gehen.