anime/manga ein hobby?

8 Antworten

Klar,wieso nicht? Für mich sind Manga und Anime sogar mehr als ein Hobby:)Seit ich zwei/drei bin  schaue ich Anime.Mit Manga habe ich später angefangen ( Konnte ja vorher nicht lesen.) Deshalb sin Anime wie z.B Digimon Adventure,Jeanne die kamikaze Diebin,Dragonball,Dragonball Z,Kikers,Ranma ½,InuYasha, Detektiv Conan,One Piece,Yu-Gi-Oh!, die Macht des Zaubersteins und viel mehr aus der RTL2 Zeit so besonders für mich. Ich brauche nur das  deutsche Opening und  erinnere mich sofort an die Tage ,als ich wie verrückt vom Kindergarten oder der Grunschule nach Hause bin und RTL2 anschaltete. Das war ja noch wunderschön! Die Anime geben mir auch viel Energie, bringen mich zum lachen, weinen, mitdenken und viel mehr. Manga und Anime sind einfach nur toll und für mich mehr als ein Hobby:)

Ja, ist es. Gibt viele die verbringen sehr viel Zeit und investieren viel Geld darin.

Ein Hobby ist eine "als Ausgleich zur täglichen Arbeit gewählte Beschäftigung, mit der jemand seine Freizeit ausfüllt und die er mit einem gewissen Eifer betreibt" (aus dem Duden). Wenn das in deinem Fall zutrifft, kannst du es sicherlich als Hobby bezeichnen.

Auf jeden Falll ist auch mein Hobby ich beschäftige mich sehr viel mit diesem thema

Ja logisch :D

Drannel992
Fragesteller

und wie überzeuge ich meine eltern davon :D?

Snakefist23  31.03.2015, 12:03
@Drannel992

Wenn sie dir nicht glauben oder sie denken das es kein echtes Hobby ist, dann lass sie das einfach weiter denken. Wenn es dir gefällt und es dir Spaß macht kann es dir egal sein was andere darüber denken. :D

Drannel992
Fragesteller
@Snakefist23

ja das ist klar, allerdings nervt es extrem wenn die ankommen und sagen ich soll mir ein richtiges hobby suchen..... ich meine wie kann ich mir denn ein richtiges hobby suchen wenn ich eins hab was ich total gern mache

sissache  31.03.2015, 12:06

Sag Ihnen dass ein Hobby etwas ist was man gerne macht .. Und du schaust gerne animes und liest gerne Mangas also sollten sie das verstehen ^^