One piece manga oder anime?

6 Antworten

Ich empfehle den Manga.

Der Anime ist mir gerade bei den neueren Folgen viel zu sehr gestreckt, sodass ich selbst an den besten Momenten das Interesse verliere.

Bei den japanischen Synchronsprechern fällt es mir relativ schwer die genaue Rolle herauszuhören, wenn dann könnte ich das für die deutschen Stimmen, aber die einzig legale Möglichkeit One Piece auf deutsch zu schauen sind die ziemlich teuren DVD Boxen, da lohnt sich Crunchyroll deutlich mehr.
OST wäre für mich eher ein Grund, aber der Soundtrack ist für mich nicht gut genug um ihn sich ohne den Zusammenhang zu One Piece anzuhören.

Der Manga ist gut gezeichnet im Sinne von Lesefluss und Erkennbarkeit. Der Anime ist eher einfach animiert und sieht bis auf den aktuellen Arc in wenigen Momenten wirklich gut aus.

Ein großer Vorteil vom Manga ist auch, dass es sehr viel schneller geht über 1000 Kapitel zu lesen im Vergleich zu über 1000 Folgen.

Mangaleser verpassen kaum etwas von den Vorteilen, die das Medium Anime gegenüber dem Medium Manga haben, der Manga hingegen nutzt die Vorteile seines Mediums gegenüber Anime gut.

Ich mach das so das ich beides parallel mache. Mit dem Manga bin ich zb weiter als im Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich würde den Anime empfehlen,

Wenn man sich allle Mangas kauft kostet das über 600€ und den Anime kann man auf Crunchyroll für 10€ mtl. gucken.

Man kann sich die Mangas auch für so 1€ in der Bücherrei leihen, dann muss man die „filler Folgen“ nicht gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Animes/Mangas und Programmiere Spiele

Hey! Versteh total, dass du unsicher bist. Beides hat seine Vorzüge. Der Manga bietet die reine Story und du kannst im eigenen Tempo lesen. Beim Anime gibt's coole Musik, Synchronsprecher und Action. Warum nicht mit dem Manga starten und dann gelegentlich auch den Anime schauen? So erlebst du beides!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich ewig intensiv mit Animes & Mangas.

Ich würde den Anime gucken bis aktuelle Folge dann den Manga aufholen. Und gleichzeitig beides so mach ich es.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste