One piece manga oder Anime?

3 Antworten

Bis zum Timeskip ist der Anime auch recht gut, danach wird es allerdings schon anstrengend. Aktuell ist maximal ein Kapitel pro Episode, was das ganze natürlich ordentlich streckt. Ich hab selbst mit dem Anime angefangen und ungefähr kurz nach dem Timeskip mit dem Manga angefangen. In die Episoden schaue ich nur spontan ab und zu mal wieder rein.

Ist auch anstrengend. Würde eher den Manga empfehlen.

Ich habe zuerst den Anime geguckt bis ich aktuell werde, dann den Manga angefangen wo ich stehen geblieben bin, rate dir auch so machen. Anime ist lang aber man muss durch wenn man den berühmten Langzeitmainstream gucken will.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste