Geldrästel! Bitte um Hilfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du leihst dir 50€ (25 von Mamma 25 von Pappa) von wem wieviel spielt keine Rolle.

45€ gibst du aus, bleiben dir 5€

3€ verleihst du deiner Freundin bleiben 2€

Diese 2€ gibst du zu gleichen teilen zurück, an Mamma und Pappa.

Du schuldest beiden also noch 48€

Jetzt bekommst du 3 Euro von deiner Freundin wieder

Dann hast du 3 Euro und 48 € Schulden bei deinen Eltern, die 3 Euro die du wiederbekommst, sind in deiner Gesamtschuld enthalten, die addiertst du aber dazu, das ist falsch !

Du hast 3 Euro Bargeld, und für 45 € was hoffenlich schönes gekauft, sind 48€ zusammen, die du noch deinen Eltern schuldest, zusammen mit den jeweils 1 € den du Ihnen gegeben hast sind das 50€ also deine Anfangssumme, du hast aber dein Einkommen, also deine 3€ von der Freundin, zu deinen Schulden gerechnet und dies als Guthaben deklariert, das geht ja nicht, es sei denn du bist bei der Bundesregierung im Finanzsektor tätig, oder Grieche, dann geht das :-)

50 Schulden-45 Ware=5

3 Freundin+2 Rückgabe=5

Ergebniss 45 Euro Ware + 3 Freundin + 2 Rückgabe = 50

du hast nicht 51 Euro....du besitzt den Gegenstand im Wert von 45 Euro und hast die 3 Euro von der Freundin....man darf hier nicht die Schulden 48 mit dem Wert vermischen ;) die 3 Euro sind auf der "Wert"-Seite...die 48 aber auf der "Schulden Seite"...das Paradoxon kommt durch die Mischung zustande....richtig wäre hier den Gesamtpreis auf die 3 Euro anzurechenen das sind dann 48 und das sind dann genau die Schulden :)

Du hast jetzt nicht 51€.. Sondern nur noch 45€ Schulden bei deinen Eltern (vorausgesetzt du gibst die 3€ zurück)

Du hast nicht 51 Euro.

Du schuldest den Eltern immer noch 48 Euro, denn die hast Du nicht zurückgeben. Und die 3 Euro sind ein Teil davon.

Peter33333  05.03.2015, 23:21

hast du mir grad meinen ersten Satz geklaut :D :D :D ...Plagiator hier :D

Gar nicht, du musst -3€ rechnen, da dir danach nur 45€ fehlen um alles zurückzuzahlen.