Wie viel Geld sollte man zum 15. Geburtstag bekommen?

4 Antworten

Geld ist doch nicht alles.

Mag sein, dass jemand mal mehr bekommt als Deine Familie es vielleicht ermöglichen kann.

Na und?

Du hast ein Dach über dem Kopf und bist hoffentlich gesund. Das ist doch das wichtigste.

In dem Alter hätt ich von 200€ (was zu der Zeit damals noch fast 400 D-Mark waren) nicht mal geträumt.

Deine freunde bekommen doch nicht jedes Jahr zum Geburtstag eine Kosnole oder ein brandneues Handy und sowieso bekommen sie ja die Gegenstände und nicht das Geld selber und dann sind die Gegenstände auch leichter preiswerter zu bekommen. Sag lieber, dass du dir wünschst Taschengeld zu bekommen was du sparen kannst (natürlich musst/solltest du denke ich mal manche sachen selber zahlen) und wenn du das Geld hast, sag deinen Eltern bescheid, dass du den PC selbst bezahlen möchtest, oder frag wenn du zum Beispiel schon 125 euro hast ob sie dir den rest auch zahlen kkönnen. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wohl von Familie zu Familie unterschiedlich. 200€ als Geldgeschenke finde ich persönlich in Ordnung. Deine Beispiele deiner Freunde halte ich für übertrieben, irgendwo hört es für mich auch auf. Irgendwie muss man doch lernen mit Geld umzugehen, daher wäre Taschengeld eigentlich eine ganz gute Sache.

Ich bin schon 15 und ich z. B. Verlange nichts als geschenk, da ich weiß dass das geld unser geld ist..... und es kommt drauf wie eure wirtschaftliche lage ist

FakeYeezyHD
Fragesteller

Es mangellt auf jeden Fall nicht an Geld

arjanebrahimi  02.07.2017, 21:26

Ok. Du musst denken was Geschenke)/geld für einen wert haben.