Auf einen Gaming-PC sparen?

Insgesamt 450€ von meinen Großeltern + 200€ zu Weihnachten nächstes Jahr. Sind doch "schon" 650€. Und dann kommen ja noch 12 Monate 15€ dazu, also nochmal 180€. Insgesamt währen das dann 830€.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich denke das reicht nicht für einen PC, den du brauchst. 85%
Ich denke das reicht für einen PC, denn du brauchst. 15%
Dich bei deinen Eltern "verschulden" lassen. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke das reicht für einen PC, denn du brauchst.

Also wenn ich es richtig verstehe hast du grob 500€ dann zur Verfügung und wenn du dich verschuldest etwas mehr? Also unter 750€ wird's schwierig.. aber ab 750€ kannst du einen PC bekommen auf dem Minecraft sehr gut läuft, ls22 und F1 Simulation so mäßig gut aber auf jeden Fall spielbar.

Aktuell sind halt die Grafikkartenpreise relativ schlecht, das kann gegen Weinachten besser aussehen muss es aber nicht. Wenn es so bleibt würde ich dir echt min. 750€ ans Herz legen, da drunter wirst du nicht wirklich glücklich

Flopla
Fragesteller

 Insgesammt 450€ von meinen Großeltern + 200€ zu Weihnachten nächstes Jahr. Sind doch "schon" 650€. Und dann komen ja noch 12 Monate 15€ dazu, also nochmal 180€. Insgesamt währen das dann 830€.

ILM321  20.12.2021, 21:05
@Flopla

Das reicht für einen Einsteiger PC der die meisten spiele flüssig wiedergeben kann. Monitor würde ich gebraucht auf eBay kaufen. Es gibt full hd 60hz Monitore oft schon für 20€-40€ welche für Minecraft und co reichen. Maus und Tastatur auch iegendwas billiges da bist dann vielleicht bei 50€ für Bildschirm, Maus und Tastatur.

Also ich sage dein Wunsch vom PC ist durchaus realistisch

Flopla
Fragesteller
@ILM321

Also einen Monitor habe ich schon für PS4 und Laptop. Aber vielen Dank.

Ich denke das reicht nicht für einen PC, den du brauchst.

Bis du das Geld zusammen hast vergeht eine für dich ewige Zeitspanne. Wenn du 14 oder älter bist kannst du Zeitungen austragen. Du könntest auch nach mehr Taschengeld fragen. Auch auf einem billigem PC läuft Minecraft akzeptabel. Auf deiner Stelle würde ich keinen Gaming PC kaufen. Ein ordentlicher Gaming PC kostet mindestens 1500€.

Ich denke das reicht nicht für einen PC, den du brauchst.

530€ sind sehr knapp für einen Gaming PC.

  1. Musst du dann gebrauchte PC Teile oder einen gebrauchten PC kaufen.
  2. Ihn selbst zusammen bauen, wenn du keinen gebrauchten komplett PC gekauft hast.
  3. Neuware in der Preisregion wird echt sehr schwierig und empfehle ich nicht.
Flopla
Fragesteller

Hä, warum nur 530€. Insgesammt 450€ von meinen Großeltern + 200€ zu Weihnachten nächstes Jahr. Sind doch "schon" 650€. Und dann komen ja noch 12 Monate 15€ dazu, also nochmal 180€. Insgesamt währen das dann 830€.

Ich denke das reicht nicht für einen PC, den du brauchst.

Das Geld reicht sicher für einen PC, der für Schulaufgaben und auch für Home-Schooling geeignet ist.

Aber für einen echten Gaming-PC reicht dieses Geld bei weitem nicht aus.

Ich denke das reicht nicht für einen PC, den du brauchst.

Hole dir lieber eine PS5 oder Xbox Series S/X. Wirst du in der Preiskategorie mehr von haben, da das Preisleistungsverhältnis hier Top ist.

Speziell bei der Xbox kannst du mit dem Gamepass sehr günstig und bequem zocken.

Flopla
Fragesteller

Ja, ok. Aber ich hätte gerne einen PC. Da man den immer erneuern kann. Und nicht wie eine Konsole mit der Zeit "veraltet".

SpyderHD  20.12.2021, 20:58
@Flopla

Nur ist das Problem, dass du in der Preiskategorie schwer an aktuelle Komponenten rankommen wirst. Klar kannst du dir auch eine halbe Kiste dort hinstellen, aber dann kannst du auch nur halb so toll damit zocken und das Nachrüsten/Aufrüsten wird quasi ein teurer Dauerzustand.

Sehe es wie du willst, aber eine Konsole ist doch die beste Wahl für deinen Fall, auch wenn sie deinen Wunsch eines PCs nicht direkt ersetzen kann.