Eltern von Gaming Laptop überzeugen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mobiler sein möchtest, dann reicht normal auch ein günstiges Office-Gerät aus. Natürlich dann nicht zum Zocken, aber für andere Tätigkeiten wie das Surfen im Netz bzw. Anwendungen mit geringen Anforderungen.

Und wenn deine Freunde zu dir kommen, dann kannst du doch deinen Desktop-PC verwenden. Wenn es darum geht, mit anderen bei dir zu Hause zu zocken, dann wäre vielleicht eine Konsole noch etwas, falls du noch keine hast. Je nach Konsole wäre das am Ende auch günstiger als ein Gaming-Laptop.

Ich weiß nun auch nicht, was für ein Preisrahmen dir zu Weihnachten zur Verfügung steht, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass deine Eltern mal eben mehrere hundert bzw. knapp tausend Euro für einen Gaming-Laptop ausgeben; schon gar nicht, wenn du bereits ein leistungsfähiges Gerät zum Spielen hast.

Ein Argument wäre, dass du – wie bereits erwähnt worden ist – einen Teil der Kosten selbst übernimmst. Und falls du das Geld noch nicht hast, um das Gerät am Ende vollständig bezahlen zu können, dann könntest du dir an Weihnachten ja auch Geld schenken lassen und eben später einen Gaming-Laptop kaufen, sobald du den notwendigen Betrag zusammen hast.

LamaChriskoch
Fragesteller

Ok vielen Dank für die lange Antwort! Ich werde mal schauen, was ich machen kann…

Mein Kinder haben mich immer dann am ehesten von etwas überzeugt, wenn sie mir verdeutlicht haben, dass sie bereit sind für etwas selbes auch Geld und Arbeit zu investieren. Zum Beispiel weil sie die Hälfte der Kosten selbst übernommen haben. Das könntest du deinen Eltern ebenfalls anbieten, dann verstehen sie vielleicht, dass dir das Thema wirklich am Herzen liegt und du auch bereit bist etwas dafür zu tun.

LamaChriskoch
Fragesteller

Ok, werde ich versuchen! Vielen Dank!

Wenn du schon einen guten PC hast und leistungstechnisch in der Region unterwegs sein willst das deine Spiele nicht sonders schlechter aussehen und vor allem schnell laufen. Bei einem guten Desktop wirst du vermutlich schlechte Chancen haben deine Eltern davon zu überzeugen mal eben noch 1800-2000€ auszugeben.