Alles selber bezahlen mit 15 Jahren?

3 Antworten

Finde ich etwas überzogen ich bekomme Taschengeld bezahle das selbst was so für mich haben will wie zb Süßigkeiten, nagellack, shampoo (aber nur weil ich mir festes kaufe), Rasierer... Ich denke sowas ist völlig normal aber Essen? Kleider?... Ist unnormal also ich würde mich beim Jugendamt melden oder unterstützung suchen. Weil sowas ist etwas stramm!

Lg

Alles Lebensnotwendige hast du zu Hause und du hast offenbar auch genügend Kleidung. Mit 15 kann man sich einen Nebenjob suchen und regelmäßig was dazuverdienen.
Ich kann deine Einstellung verstehen, aber finde das nicht schlimm.

Wieso findest du das unfair? Drehe doch den Spieß um und du bekommst etwas Taschengeld und deine Eltern kaufen dir dafür alles andere.

Also wünscht du dir doch zum Geburtstag und zu Weihnachten Geld, dann brauchst du doch kein Taschengeld mehr.

Lege dir ein Buch an, für was du alles Ged ausgibst und dann kannst du sehen, ob du vielleicht sparen kannst. Muss man immer zum Friseur?

Sagen deine Eltern denn auch, sie finden das unfair, dass sie Dir von ihrem hart erabeiteten Geld abgeben sollen?

Meine Eltern sagen immer ich muss halt lernen mit dem Geld umzugehen.

Sie haben Recht, wenn du jetzt nicht lernst, dir dein Geld einzuteilen, dann fällt es dir später mal schwer dich einzuschränken.

Du hast es in der Hand, für was du dein Geld ausgibst und jeder versteht das, dass du dir was kaufen möchtest.

Aber wenn du weniger Geld hast, dann kannst du eben auch nicht alles kaufen, was du einfach haben möchstest und eben dann darauf zu verzichten, bis du das Geld hast.

Aber hier hört man nur Deine Meinung und Deine Eltern die sagen doch nicht umsonst, Du musst lernen mit dem Geld umzugehen, dann hat das Gründe.

Wie gesagt, rede mal mit deinen Eltern vernünftig, vielleicht gehen sie darauf ein, dass sie dir Taschengeld geben und alles andere finanzieren, dann wirst du ja sehen, wo du besser dran bist.

Dann kannst du dir das Geld vom Geburtsag und Weihnachten zur Seite legen und sparen.