Taschengeld trotz Ausbildung?

6 Antworten

Nein, wenn die Kinder Lohn bekommen, fällt das TG flach. So haben wir das gemacht und alle Familien, die ich kenne.

Falle nicht auf diesen Satz "dass alle Kinder in der Ausbildung Tg bekommen" rein!

Ich bin auch Azubi und bekomme kein TG. Kenne auch keinen, der in Ausbildung ist, und TG bekommt.

Aber, wenn ihr das machen wollt, macht es halt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich finde, wenn ein Kind eine Ausbildung macht, sollte es nicht noch zusätzlich Taschengeld von den Eltern bekommen. Die Ausbildungsvergütung sollte ja wohl reichen. Einige Kinder müssen sogar den Eltern noch Kostgeld zahlen

Die 20,- € Taschengeld monatlich, die euer Sohn vor Antritt seiner Ausbildung von euch bekommen hat, finde ich für einen 16 jährigen allerdings ziemlich wenig. Das spielt zwar jetzt keine Rolle mehr, ich wollte es aber einfach mal erwähnen.

20 Euro finde ich sehr knickerig.

Also die 20 Euro sind sehr dürftig gewesen. Was der Sohn als Ausbildungsvergütung bekommt ist nicht bekannt, also nehme ich an, dass du die Ausbildungsvergütung kennst und dies auch selbst einschätzen kannst, ob das für deinen Sohn ausreichend genug ist.