Wie viel Taschengeld sollte ein 12-Jähriges Kind bekommen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein jüngerer Sohn ist genau 12 und bekommt 5 Euro. Und ich finde das ist absolut genug! gibt Ihm jemand 20 Euro zusätzlich ist das am nächsten Tag weg!

Warum also mehr! Kinder können mit Geld einfach nicht mehr umgehen. Als ich aufgewachsen bin habe ich 10 Schillinge bekommen. (0,73 Euro) Und es hat sogar zum sparen gereicht.

Ich denke wenn ein Kind mit Geld umgehen kann und sich Kleidung, Frisör usw selber bezahlt kann man sicher auch mehr hergeben, aber nur für Klingeltöne, Red Bull und Computerspielen braucht ein 12 Jähriger nicht mehr als 5 Euro!

Über 10 Euro mal sicher aber nicht mehr als 40 Euro, denn das ist etwas viel!

Ich habe damals glaube ich 15 Euro pro Monat bekommen, aber ich habe mir als Hundesitter noch was dazu verdient.

Okey dankeschön.

0

Also ich würde sagen 20euro. Aber dann würde ich dem Kind keine Kinobesuche oder so noch bezahlen weil sonst kommt das Kind die ganze Zeit an und will Geld!

ich bin auch 12,bei uns gibt es pro Woche 5 franken (wohne in der Schweiz)

Was möchtest Du wissen?