Taschengeld 13-jähriges Mädchen?

10 Antworten

Also ich bin 12 Jahre und bekomme 15€ im Monat.Wenn ich mit Freunden Shoppen gehen will bekomm ich meistens 20-40€ von meinen Eltern und wenn ich mehr brauche muss ich's selbst bezahlen.Sonst geb ich das eigentlich nur für Nagellack und manchmal Eis essen aus weil das meiste bezahlen meine Eltern. Also Kino,Schwimmen usw. bezahlen die den Eintritt und den Rest muss ich bezahlen.Handykarte muss ich manchmal selber bezahlen weil ich ne Flatrate habe und dann bezahl ich's halt manchmal selber und manchmal auch nich xD Zeitschriften,Nagellack,Ohrringe usw. kaufen wir manchmal meine Eltern,sonst ich selber :D LG

Hallo,

Ich bekomme 25 Euro im Monat von meiner Mutter und 5 Euro von meinen Vater und bin völlig zufrieden damit :D Also nötige Kleidung bezahlen mir meine Eltern wenn ich mir aber so noch ein T-Shirt oder so kaufen will muss ich das von meinem Taschengeld bezahlen. Schulsachen bezahlen sie auch und Handy-Aufladen auch. Geschenke für die Familie muss ih selbst bezahlen aber für Freunde Bezahlt auch meine Mutter. Ich möchte mir bald eine neue Gitarre kaufen und für die muss auch selbst zusammensparen.PS. Ich bin 11 Jahre (wei.)

Lg DoodleDalle

DoodleDalle  08.08.2012, 01:26

Jetzt bin ich 12 aber interssiert eh niemanden... ;D ich grieg immernoch das selbe Taschengeld

neununddrei  16.03.2018, 14:59

Jetzt bist du 18, kriegst du immer noch das selbe Taschengeld???
Und hat es dir aus heutiger Sicht was gebracht?
😃

also ich find 4euro in der woche (also 16 im monat) gut als TASCHENGELD d.h. damit zahlst du kino und zeug was du gerne hättest auch z.B. schminkzeug,blablabla,................. den rest wie kleidung oder so, was man ja nicht jeden monat braucht, zahlen deine eltern genauso wie die grund dinge (Schulsachen, shampoo(etz.)......) das geld was du bekommst ist eigentlich dazu da das du anfängst mit geld umzugehen.... z.B. bei geschenken könntest du mit deinen eltern ausmachen 10euro pro geschenk oder so und essensgeld ist wieder was anderes, das ist extra geld.

Hi Blubbaa,

Taschengeld ist eigentlich nur für Sachen gedacht, die du dir "gönnen" möchtest. Also: kino, Schwimmen, Kosmetik, Zeitschriften, Filme, etc pp.

Schulsachen und (nötige) bekleidung sollte eigentlich von den Eltern bezahlt werden. Wenn du allerdings schon Winterschuhe hast, aber meisnt, dass du unbedingt noch dieses paar Stiefel brauchst, fällt das natürlich in deinen Taschengeldbereich ;-)

Blubbaa
Fragesteller

Ich hab mit für diesen Winter 1 paar Stiefel gekauft

bei mir waren das damals 15 € im monat auf mein giro konto. ich schätze das reicht auch, bzw. hat mir immer gereicht. ich bekomme jetzt (bin 16) auch nicht mehr geld, nur wenn ich geld brauche, oder haben möchte frag ich und das bekomm ich dann auch z.b. für kleidung, etc.

lg