Wie viel taschengeld im monat mit 13?

22 Antworten

25 euro wären ok. wenn das kind im haushalt hilft und gut in der schule ist würde ich auch 40 euro sagen. aber das kommt natürlich auch immer auf die finanzielle situation der eltern an.

ich hab mit 13 damals noch 15 mark in der woche bekommen (heute ca 7,50€) x4 60mark heute 30 euro in der woche... ein bissvhen wenig vielleicht durch den werte verfall, abe rich denke mal 40-50 euro im monat geht schon klar.

also ich bin 13 (werd in nem monat 14) und bekomme zwischen 12-15 Euro im Monat. Also mir reicht das, meine Mum kauft mir die klamotten meistens wenn ich mit ihr unterwegs bin, wenn ich mit freunden shoppen bin und mir was einfach so kaufe was ich nicht nötig hab muss ich es selbst bezahlen. Handy bezahlen meine Eltern ... aber ich schreib auch nicht so viel und spare eher als alles wieder auszugeben. allerdings kauf ich keine zeitschriften wie bravo oder so was. ... weiß nicht wie das bei dir läuft. außerdem kommt es auf die finanzielle lage deiner eltern an, manche eltern verdien ja richtig viel und manche nicht so viel , das musst du selbst einschätzen

Also ich (13 jahre, mädchen) bekomme 20€ im monat, handyguthaben muss ich selber bezahlen. allerdings bezahlt meine mom mir anziehsachen, schulsachen, etc. . ich finde trotzdem dass es zu wenig ist.. muss mich unbedingt nohcmal mit ihr zusammensetzen ;)

also ich bin 13 Jahre und bekomme 20 Euro im Monat meiner Meinung könnte Mann noch 5 Euro drauf setzen da man als Mädchen mehr Klamotten kauft und Drogerie Sachen 25 bis 30 Euro ist eigentlich am besten. hoffe konnte dir weiter helfen :)