Sind 50 bis 70€ im Monat zu viel für 15 Jährige?

4 Antworten

Das kommt drauf an, was du alles damit bezahlen musst. Wenn du Klamotten, Handy und Essen in den Freistunden damit bezahlen musst wäre es gerade noch genug. Wenn soetwas alles bezahlt wird und du ab und zu noch Geld bekommst um ins Kino oderso zu gehen, wäre es viel.

Es kommt darauf an, denn in diesem Alter gibt es auch die Möglichkeit durch Arbeit etwas zu verdienen.

Unser Kind bekam ab diesem Alter kein Taschengeld mehr, da nahm er Möglichkeiten wahr durch Hilfeleistungen Monatlich mehr als das zu verdienen.

So etwas führt in die Selbständigkeit, Taschengeld bewahrt in Abhängigkeit.

Schon mehr als der Durchschnitt aber nicht zu viel würde ich sagen

Ich halte 25 bis 30 € für angemessen