Wie viel Taschengeld?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

20€ 35%
50€ 29%
30€ 16%
10€ 10%
40€ 10%
LePetitGateau  09.12.2022, 13:38

Wieso bekommst du mit 25 noch Taschengeld?

Jayson17
Fragesteller

😅 vertippt bin 15

Mariiaaca  09.12.2022, 14:40

Was musst du denn bezahlen vom Taschengeld?

Jayson17
Fragesteller

Nur was ich möchte. Also schulsachen oder so nicht

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
30€

Hey,

Ich bekomme mit 13/w 28€ Taschengeld im Monat. Heißt 7 Euro die Woche. Ich komme damit sehr gut zurecht. Aber ich zahle auch regelmäßig das Geld auf ein Konto, auf welches ich kein Zugriff habe.

Als kleiner Tipp für dich, du bekommst ja 40€ im Monat. Die meisten Monate habe 4 Wochen. Bis auf 4 Monate. Das würde dann heißen du hättest 10€ pro Woche. Probiere es mal, wirklich nur diese 10€ die Woche auszugeben und schreibe dir mal alle deine Ausgaben auf. Das hat mir extrem geholfen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jayson17
Fragesteller

Danke yes das werde ich mal versuchen. Könnte voll klappen 😊

isnichtmeinName  09.12.2022, 13:54
@Jayson17

Bitte. Nur musst du alles aufschreiben. Weil sonst hast du das Problem, das du dir gar nicht ganz klar bist, wie viel du für was ausgibst. Schau dir am Ende von jeden Monat dein Ausgaben für die Produkte an und überlege dann, was daran schlecht war und was gut war (hab ich schriftlich gemacht)

In deinem Fall scheint mir der Betrag angemessen, nachdem du das Geld nur für deine Freizeit brauchst. Schreib dir am Besten auf, für was du dein Geld ausgibst. So kannst du dir überlegen, wo du am besten sparen kannst. Zum Beispiel eine Jause mitnehmen anstatt Snacks zu kaufen, etc.

Jayson17
Fragesteller

Danke werde ich machen

Hi,

Komme aber meistens nicht aus

Und wieso? Wohin geht denn die ganze Kohle?

Bekomme ich zu wenig?

Ohne zu wissen, wofür das Geld ausgegeben wird, ist das nur schwer zu sagen. Ich würde allerdings sagen: Nein - 40€ sind da schon ordentlich viel Geld.

Wie viel bekommt ihr so?

Über 400€. Bin allerdings:

A) Älter als du
B) Arbeite ich dafür 40h die Woche.

Kommt ihr aus damit?

Ja - gegenwärtig schon.
Hätte natürlich trotzdem gerne mehr Geld.

LG

Jayson17
Fragesteller

Thx für deine Antwort

Jayson17
Fragesteller
@Anonym8642

Weiß selber oft nicht. Aber nach der Schule chips oder so. Kino besuchen wenn meine Eltern nicht zahlen. Klamotten oder was für mein Mountainbike

Anonym8642  16.12.2022, 07:03
@Jayson17

Dann empfehle ich dir, einfach mal eine Liste zu führen und vielleicht mal die Belege aufzuheben & zu dokumentieren. Kannst du für nen Monat machen und dann mal zusammen rechnen.

Auch kannst du auf Eigenmarken wechseln oder gebrauchte Teile kaufen.

Ebenso solltest du mal ein paar Tage nachdenken, ob du XY wirklich brauchst, ehe du es kaufst

Jayson17
Fragesteller
@Anonym8642

Eine Liste möchte ich eh machen 👍werde ich machen

20€

bekomme 20 vom taschengeld und dann noch zeitungsaustagen

Jayson17
Fragesteller

Ok cool

20€

Bin 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein männlicher Teenager