Mehr Taschengeld bekommen wie?

11 Antworten

Mache dir einmal Gedanken wofür du dein Taschengeld aufwenden musst und welche Zuwendungen dir deine Eltern neben dem Taschengeld noch zukommen lassen.

Wenn deine Eltern dir neben dem Taschen Geld noch

komplett die Klamotten

Handy und Internet

ggf. Essensgeld für die Schule

Schulmaterial

ggf. Bus und Bahn

und Kosmetik, Hygiene und Pflegeartikel

dann sind 25,-€ i.d.R. genug für ein Kind in dem Alter von 13 Jahren.

Danach sollte das Taschengeld ggf. jährlich angepasst werden um ca 4-5,-€ pro Jahr.

Bitte bedenke aber auch die Leistungsfähigkeit deiner Eltern denn das Geld müssen die auch erst einmal haben. Es bringt nichts wenn dann am 20ten eines Monats kein Essen mehr auf dem Tisch steht.

Mit Inflation kann man ggf. zwar auch begründen das man einen erhöhten Bedarf hat, aber auch hier die meisten Angestellten haben keine Lohnerhöhung in der Höhe bekommen die die Inflation ausgleicht.

Kannst dir ja selbst was dazuverdienen. Man sollte froh über das sein, was man bekommt.

Wie kann ich meine Mama und Papa überreden das ich mehr Taschengeld bekomme?

Was zahlst du denn alles davon? Hast du das Geld zur freien Verfügung oder musst du wichtige Sachen (Essen, Kleidung, Schulsachen, …) selbst zahlen?

Alles wird teurer, wenn deine Eltern genug Geld über haben, geh hin und frage einfach.

Alternativ kannst du ja auch arbeiten gehen (Zeitungen austragen, Haushaltshilfe bei Nachbarn usw.), dann hast du automatisch mehr Geld.

Wie viel Taschengeld bekommt ihr mit 13-15 Jahren?

Null Euro. Bekomme kein Taschengeld und habe auch noch nie welches bekommen.

Ich bekomme zur Zeit 25 € im Monat.

Damit solltest du locker auskommen. Taschengeld ist vor allem dafür da, um den Umgang und das Hauseirtschaften mit Geld zu lernen, dazu gehört auch, sich sein Geld entsprechend einzuteilen.

Ich habe damals im Vergleich weniger bekommen.

Und „überreden“ ist keine gute Idee. Das kommt schnell als „undankbar“ rüber. Sei zufrieden mit dem was Du hast. Es könnte ja auch weniger sein.

das reicht für den Alter, es sei denn, du musst auch Schulsachen davon bezahlen, KLamotten, Handy etc.