Adoption?

kugel  20.12.2022, 13:58

Wie alt bist du?

verreisterNutzer  20.12.2022, 14:08

Wurde ADHS bei dir von einen Psychiater diagnostiziert?

AnonymKaramell9
Fragesteller

Noch nicht ich sag ja es ist nur ein Verdacht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn?

Wenn du regelmäßig Gewalt seitens deiner Eltern erfährst, dann solltest du das dem Jugendamt melden! Die Jugendamt-Hotline ist die hier:

116 111

Dort könntest du zum Beispiel jetzt direkt anrufen und denen deine Situation im Detail schildern.

Was alles andere angeht... Nun ja, ausgenommen der Gewalt hast du es natürlich nicht optimal aber auch nicht absolut katastrophal, oder? Im Endeffekt kannst du doch von dir selbst behaupten, dass du im Groben klar kommst, nie hungrig bist, ein warmes Bett und ein Dach über dem Kopf hast und in der Schule mitkommst, oder? Wenn dem nicht so ist, dann teile des auch dem Jugendamt mit.

Alsdann wünsche ich dir ganz viel Kraft und Gesundheit, du packst das :)!

AnonymKaramell9
Fragesteller

Danke für die Nummer!

20 euro für kinder deines alters ist ne menge geld. und du bist selbstverständlich alt genug dir auch allein eine stulle zu machen. von daher sehe ich keine probleme

wenn deine eltern nicht gewillt sind dir alles mögliche zu finanzieren, musst du eben sparen und anfangen auch mal zu verzichten.

du kannst dich nicht allein zur adoption freigeben.

Nein, kannst du nicht.

Du kannst dich aber ans Jugendamt wenden. Deine Eltern sind für dich verantwortlich, und wenn sie der Verantwortung nicht nachkommen, dann kann das Amt vermitteln und eingreifen.

Mit 20€ im Monat kannst du das ganz gewiss nicht bezahlen. Deine Geschichte stimmt so nicht.

Mein Rat an dich ist folgender, wende dich an das Jugendamt und schildere deine Situation und deine Sorgen.