Mutter schuldet mir Geld ?

4 Antworten

Sprich mit einer erwachsenen Vertrauensperson und/oder wende Dich an das Jugendamt.

Du wohnst mietfrei, du isst, du nutzt den Strom, hast Zugang zum Internet bist versichert.

Weder Taschengeld noch irgendwelche Geschenke sind dir von Gesetz her verbrieft.

Von daher schuldet sie dir vielleicht nur das Geld, was sie sich von dir leiht, und das kannst du ja einfach unterbinden.

Eigentlich schuldet sie dir unterhalt, das lässt sich sicher sogar rausklagen.

Leih deiner Mutter einfach nichts mehr. Was das auslegen angeht: wenn du selber schon Geld verdienst, hast du keinen rechtlichen Anspruch, dass dir deine Mutter Sachen kauft. Das sie sir das ausgelegte Geld nicht wiedergibt, dagegen kannst du nichts machen.