Sorgerecht an Tante?

2 Antworten

wenn deine eltern dem zustimmen, dann ja. ansonsten lebst du dort wo deine eltern das festlegen bis du 18 bist. dann kannst du ausziehen und dir selbst eine wohnung suchen

Deine Tante und Onkel könnten das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen, das hat nichts mit dem Sorgerecht zu tun

Aber auch hier gilt. Dass das deine Eltern entscheiden

Wenn du zu Hause keine Gewalt ect erfährst, wird dich das Jugendamt da auch nicht unterstützen, nur weil du nicht mehr bei deinen Eltern leben willst.