Alleiniges Sorgerecht?

4 Antworten

sie hat mit 17 ruhendes sorgerecht und ihr vormund hat das sorgerecht. ab 18 hat sie automatisch sorgerecht. es gibt keinen grund dem vater des kindes das sorgerecht zu entziehen, da er das kind weder schlägt noch missbraucht. ein solcher antrag hätte also zu keiner zeit aussicht auf erfolg.

die km sollte sich auf schulabschluss und ausbildung konzentrieren und nicht um dinge kümmern die nun mal nicht zu ändern sind.

Da er dem Kind nie etwas getan hat und somit nie eine Gefahr war, wird es schwierig. Sie hat erst mit 18 das Sorgerecht. Evtl. könnte sie die Fürsorge allein beantragen. Was mir aber gerade einfällt, wenn sie mit dem Vater nichts beim Amt unterschrieben hat oder beglaubigen hat lassen, hat sie eh das alleinige Sorgerecht. Das Thema hatte ich gerade selber und mir auch schriftlich geben lassen, wo drin steht, dass ich das alleinige Sorgerecht habe, weil ich mit dem Vater nie etwas beglaubigen ließ bzw. Unterschrieben hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hört sich an wie „Familien im Brennpunkt“. Sie hat ja nicht nur ein Baby sondern noch ein zweites Kind. Sie sollte sich dringend dem Kind Zuliebe mit dem Jugendamt in Verbindung setzen.
Es gibt Familienhilfe die dort dringend nötig ist. Wie wächst das Kind sonst auf, in dem Glauben das, das Verhalten des Vaters (der er ja nur biologisch ist) normal ist.

Shellybelly283
Fragesteller

Ja tut es, das Baby will ja auch zu seinen Vater, aber er will nix mit dem Kind zutun haben. Er lebt ja nur noch mit meiner Freundin zusammen, damit er nen Dach über dem Kopf hat und warmes Essen hat

Als Minderjährige bekommt sie selbst als Alleinerziehende kein alleiniges Sorgerecht.

Sollte Das hälftige Sorgerecht dem Kindsvater obliegen, dann ist selbst dessen "unmögliches" Verhalten noch kein ausreichender Grund ihm das Sorgerecht zu entziehen.