Hast du jemals deinem Kind wehgetan?

4 Antworten

Nein, habe ich auch nicht vor. Ich habe mal in der Vergangenheit meinem kleinen Bruder mal körperlich weh getan und habe bis heute ein schlechtes Gewissen deswegen. Daraus habe ich gelernt.

Klar können Kinder manchmal schwierig sein, da heißt es geduldig bleiben.

Ja, vermutlich schon mehrmals. Ich habe ihn schon ein paar mal angeschrien. Heute habe ich seine Spielsachen weggeräumt, weil er vor den Bausteinen immer wütender wurde, weil es nicht so klappte, wie er wollte und immer mehr schrie und frustete. Im zweiten Anlauf hat er dann "friedlich" mit seinen Bausteinen spielen können. Trotzdem blieb ein "mama hat meinen Turm kaputt gemacht" hängen.

Ich hätte gerne verträglichere Lösungen. Ich wünschte, er würde auf mich hören - jedenfalls auf die wichtigen Dinge! Ich möchte nicht, dass es "jedes Mal" in Schreien, Festhalten oder Wegtragen endet. Aber bisher hat nichts wirklich zielführend funktioniert und dann sind wir wieder da, wo wir immer waren. Halte ich ihn nicht fest, läuft er weg - auch schon auf die Straße.

Nein, habe ich noch nie und würde es niemals tun (dasselbe gilt für Tiere).

PS: Ich habe "einem Kind" und nicht "deinem Kind" gelesen. Ich habe keine Kinder.

Körperlich nie. Die Erziehung hat auch sonst keine bleibenden Schäden verursacht, hoffen wir😀 "Seid freundlich zu Euren Kindern, sie suchen Euer Pflegeheim aus!" 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung