Was bedeutet diese Redewendung ( Anmachspruch )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz billiger Spruch aus dem 'Buch der Dummen anmachen'

Wenn du ernsthaft nach der. Bedeutung fragen solltest:

Wer lebt/ sitzt im Himmel?

- na die Engel! Und Engel werden immer als hübsch, anmutig usw beschrieben.

Der Spruch soll die angesprochene mit all diesen Bezeichnungen schmücken.

Ist aber mindestens so blöd wie "am Tag deiner Geburt hat's bestimmt geregnet - der Himmel weinte, weil er seinen hellsten stern verloren hat..,"

Mädels die auf solche Sprüche abfahren glauben auch an den coitus interuptus als sichere verhütungsmethode !

Damit wird gemeint dass die andere Person ein Engel sein muss, die eben aus dem Himmel gefallen ist

Danke sehr geholfen

das ist keine redewendung, das ist eine primitive und schleimische anmache

Achso ok, danke