Bedeutung Spruch?

Schizi  13.12.2022, 23:53

In welcher Situation?

Gutesau
Fragesteller

Als anmachspruch. Ich verstehe den sinn dahinter nich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lahmer Anmachspruch. Damit wird angedeutet, dass die Dame ein Engel ist.

Besonders dämlich ist, dass ja nur ein "gefallener Engel" fallen würde. So bezeichnet man aber eigentlich Nutten bzw. allgemein gescheiterte Menschen, die gesündigt haben bzw. Engel, die wegen Fehlern von Gott bestraft wurden. Was also gar kein Kompliment wäre.

Gutesau
Fragesteller

Haha wie dumm.

Das war bestimmt der Top-Anmachspruch 1981 in einem deutschen Teenager-Magazin.

Solche gestelzten Redewendungen sind eher Comedy.

Dass jemand ein Engel ist und nur auf der Erde, weil er runtergefallen ist.