Spruch Bedeutung Prinz Pi?

3 Antworten

Ich denke die Bedeutung liegt darin das die meisten Menschen wenn der film zu ende ist gehen und sich nicht noch den Abspann angucken. Da er sie so liebt geht er durch dick und dünn mit ihr und bleibt auch in Situationen in denen andere schon längst gegangen wären:)

Prinz Pi ist ein pseudo-intellektueller Blender, wie er im Buche steht! Er wirft mit Phrasen um sich und stellt sich auf eine Ebene mit großen Denkern, wie etwa Wittgenstein, Satre oder auch Decartes, dabei scheint er nicht annähernd verstanden zu haben, worum es diesen Menschen in ihrer Philosophie geht/ging. Ich will damit nicht sagen, dass Prinz Pi's Musik schlecht ist, nur eine Diskussion über Bedeutung zu führen halte ich für absurd.

questionman199  27.01.2014, 16:39

Pseudointelliegent? - Ich bitte dich, der Mann war auf dem "Gymnasium Steglitz", er kann Latein und Griechisch.

Seine momentanen Lieder sind nicht mehr die gleichen wie früher, heute behandelt er Themen wie Liebe, das Leben der Jugend etc. früher auf TMHS2 aber, hat er fast ausschließlich ironische geselltschaftskritische Themen.

In den Zeilen davor merkt man ja das es sich höchstwahrscheinlich um sowas wie eine prostituierte handelt
(Unter der Laterne wartet meine Seele auf dich Deine Augen lügen nie, nur dein Mund is' ein Dieb Der jeden Coup mit ei'm Lächeln und ei'm Kuss unterschrieb In dei'm Bett bin ich sicher vor den Klippen der Welt)
Und obwohl sie so etwas ist, ist Pi begeistert bzw. fasziniert von ihr. Wenn man von einem Film total begeistert ist bleibt man ja auch manchmal noch ein paar Minuten längers sitzen um drüber nach zu denken.

Also so habe ich das interpretiert.