Worum geht es im Lied von Prinz Pi 1.40?

3 Antworten

Prinz Pi sagt es im Track by Track zu 1.40. in seiner Jugend hatte er ein Bett, welches 1,40m breit war und seine Freundin, die er zu der Zeit hatte wollte eine breiteres Bett, da sie es zu schmal fand. Als er dann aber ein Bett hatte, welches 1,80 breit war ist die Beziehung kaputt gegangen.

Ich kann da persönlich nicht viel rein interpretieren. Meines erachtens geht es um ein bett, welches 1,4 meter breit war und er sich mit einer zweiten person geteilt hat.

Sozusagen schlechte zeiten, denn 1,4 m ist definitiv zu wenig für 2 personen.

Das Bett ist hier eine Metapher für die Beziehung. In der damaligen Zeit standen sie sich sehr nahe. Die Nähe ist hier aber auch wörtlich zu verstehen, da das Bett, in dem sie lagen, mit seinen 140cm keinen Platz für etwas anderes bot, als die beiden selbst (“Kein Zentimeter für Streit”).

Für fast jede Strophe des Liedes findest du hier: http://genius.com/Prinz-pi-140m-lyrics Die Interpretation!:)