Traurige Songs von Casper und Prinz Pi?

3 Antworten

Also ich muss sagen, dass ich mich mit Casper deutlich besser auskenne, als mit Prinz PI, aber ich versuche trotzdem mal, dir zu beiden einige Lieder zu liefern. ;)

Also es gibt ja unzählige Casper-Lieder, die traurig sind. Ich nenne einfach mal ein paar: Kontrolle/Schlaf & Michael X (das sind für mich die traurigsten Lieder von Casper), Blute mich durch, Alaska, Das Grizzly Lied, Herz aus Holz, In deinen Armen, Verflossene Liebe, Lippenlesen, Druck, Hundeleben, Bevor das Licht erlischt, Lux Lisbon, Ariel, Fiend (Klingt zwar von der Musik her nicht so traurig, aber vom Text her denke ich doch schon). Also das sind jetzt die, die mir auf Anhieb eingefallen sind.

Und von Prinz Pi: Rost, Frühstücksclub der toten Dichter, Ende Blut alles Blut, Laura, Trauriges Leben. Wie gesagt, mit Pi kenne ich mich nicht ganz so gut aus.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

casper: alaska,ariel,20qm,herz aus holz,hin zur sonne,in deinen armen,verflossene liebe,kippenpause,lippenlesen,vatertag,rasierklingenliebe,kontrolle/schlaf,lux lisbon,michael x,la rue morgue,hundeleben,230409.prinz pi:asoziale kontakte,ende blut alles blut,eifer&sucht,laura,frühstücksclub der toten,kompass ohne norden

kommt drauf an was man für eine verbindung zu den liedern hat ich bin eher der typ für casper da seine texte meiner meinung nach aus der seele sprechen

Prinz Pi: Laura, Du bist, Eifer & Sucht, Wieder und wieder, Elfenbeinturm

Casper: Michael X, Ariel, Alaska, Kontrolle/Schlaf, Lippenlesen

ist aber Ansichtssache und was man damit verbindet. manchmal muss ich bei einigen Liedern weinen. manchmal weiß ich selbst nicht, warum...

„Auf weinen folgt ein Gefühl, das traurig und süchtig zugleich macht." -Prinz Pi